1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel auf Facebook teilen funktioniert nicht wie es soll

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MagKekse, 24. Januar 2017.

  1. MagKekse

    MagKekse Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe WP Gemeinde.

    Ich muss sagen das ich Grundsätzlich ein absoluter Noob bei WP bin und bei weitem nicht alle Funktionen und Plug Ins kenne.
    Aber ich habe mir mit WP für unseren Verein eine Homepage gebastelt mit der ich sehr zufrieden bin.

    So nun aber zu meinem Problem.

    Ich schreibe ab und zu neue Beiträge auf der HP und diese Beiträge möchte ich dann auf Facebook teilen.
    Ich nutze dafür das PlugIn "All in One SEO Pack"

    Dort gibt es extra für Social Media eine Rubrik und dies sieht wie folgt aus

    kfb7nti2.png

    Ich kann hier weder ein Bild hochladen noch irgend etwas Einstellen. Bzw. ich bekomme es nicht Zustande das ich ein Beitragsbild festlege und dieses dann auf FB angezeigt wird.

    Siehe hier:
    wocua55a.png

    Wenn ich den Beitrag erstelle und dann auf Vorschau gehe, in der Vorschau des Beitrages dann diesen auf FB teilen will dann zeigt es mir ab und zu mal ein Beitragsbild an. Sobald ich den Beitrag aber teile kommt auf FB kein Bild. (ich teile die Beiträge nur aus veröffentlichten Beiträgen von meiner HP )

    Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann oder was ich falsch Einstelle bzw. gäbe es ein besseres PlugIn um Beiträge auf FB zu teilen?


    Gruß MagKekse
     
  2. MagKekse

    MagKekse Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hat hier keiner eine Idee oder weiß keiner ein anderes PlugIn ???
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne dieses Tool nicht, aber ich frage mich was ein Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung) mit FB Postings zu tun hat.
    Auch auf dem von dir geposteten Bild sehe ich nur Einstellungen und keine Post Möglichkeit.

    Doch wie gesagt, ich kenne das Tool nicht, vielleicht hat es wirklich eine Zusatzfunktion. Aber wenn die Hauptfunktion dieses PlugIns eigentlich etwas anderes ist und das was du vorhast nicht richtig macht - sollte es denn das wirklich können - wäre für mich der Zeitpunkt ein anderes PlugIn zu suchen.

    Da ich aber keine FB Anbindung in meinem Blog nutze, kann ich dir keines nennen, aber ich bin mir sicher du wirst davon einige finden
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    Ich sags gleich ich kann schlecht erklären und meine rechtschreibung ist unter aller Sau ;))
    Das SEO Pack, liefert (social media) Informationen für die Meta Daten der Webseite.

    Wie teilst du die Beiträge?
    Url in FB einfügen?
    oder gibts im Template diese Funktion?

    Kein Bild angezeigt: ich nehme an der Beitrag hat ein Bild ;)
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Mit OpenGraphCheck.com kannst Du testen/sehen, welche Meta-Daten des Beitrags für Facebook/Twitter o.ä. durch ein SEO-Plugin o.ä. hinterlegt sind.

    Beim neusten Beitrag "Neues Mitglied" vom 24.01. ist das u.a. das Bild ".../default-user-image.png" im Format 512x512, Facebook hätte allerdings am liebsten ein Bild im Querformat mit im Optimalfall einer Auflösung von 1200x630, mehr dazu hier.

    Würde also entweder im Beitrag die WordPress-Funktion "Beitragsbild" rechts im Sidebar verwenden, oder im SEO-Plugin ein entspr. passendes Bild für diesen Beitrag einpflegen.

    Ergänzung: Der Punkt "auf Vorschau gehe, in der Vorschau des Beitrages dann diesen auf FB teilen will" ist die falsche Vorgehensweise. Geteilt bei Facebook wird der Beitrag erst nach dem Publizieren. Facebook kann natürlich nicht von aussen auf die Vorschau eines Beitrag zugreifen. Gleiches gilt übrigens natürlich auch für OpenGraphCheck o.ä.
     
    #5 b3317133, 13. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden