1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BR 182 Drehsromer, 29. Januar 2017.

  1. BR 182 Drehsromer

    BR 182 Drehsromer New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe grade mit ein Kumpel an meiner webseite gearbeitet und dann kommt auf einmal:
    [h=1]Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung[/h]Das bedeutet entweder, dass die Information über den Benutzernamen und das Passwort in deiner wp-config.php Datei nicht korrekt ist, oder wir können den Datenbank-Server auf localhost nicht erreichen. Es könnte sein, dass der Datenbank-Server deines Hostings ausgefallen ist.

    • Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort korrekt sind?
    • Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?
    • Bist du sicher, dass der Datenbank-Server läuft?
    Wenn du unsicher bist, was diese Begriffe bedeuten, solltest du lieber den Support deines Webhostings kontaktieren. Wenn du dann weiterhin Hilfe benötigst, kannst du stets die WordPress Support-Foren besuchen.


    Was soll ich jetzt ab besten machen???

    LG Markus
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du könntest z.B die korrekten MySQL Daten verwenden.
     
  3. BR 182 Drehsromer

    BR 182 Drehsromer New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie?? meinst du das??
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    So wie geschrieben. Du brauchst die MySQL Angaben von Hoster, sonst kann keine MySQL Verbindung hergestellt werden.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Es steht doch eigentlich schon alles in der Fehlermeldung, die du hier rein kopiert hast.

    Mach doch Mal die Datei wp-config.php auf und schau nach, ob da die korrekten Zugangsdaten zu deiner Datenbank drin sind.
    Vielleicht hat habt ihr die Datei ja irgendwie überschrieben...
     
  6. idol07

    idol07 Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe keine Veränderungen an der wp-config.php vorgenommen. Hatte zuvor Probleme mit Mama gehabt und musste dieses Programm neu installieren. Nach der Neuinstallation ist der Zugang nicht mehr möglich über localhost:8888/wp-admin
    vielen Dank schon mal für die Hilfe
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich glaube, dein Problem hat nicht wirklich etwas mit diesem zu tun. Mach am besten einen neuen Thread auf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden