1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktualisierung einer .po Datei

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von julia2-3, 30. Januar 2017.

  1. julia2-3

    julia2-3 Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in einem Theme versuche ich eine de_DE.po anzupassen...
    Ich füge keine neue Elemente hinzu, sondern will die vorhanden Übersetzung einfach verändern.

    Beispiel:
    #: lib/widgets/listing-details.php:87
    #@ wpsight
    msgid "Listing ID"
    msgstr "Anzeige-ID"

    Ändern zu

    #: lib/widgets/listing-details.php:87
    #@ wpsight
    msgid "Listing ID"
    msgstr "Anzeigenliste"

    Auf meiner Webseite wird die Änderung des Strings "Anzeigeliste" aus der .po -Datei nicht angezeigt. Warum wird die Datei nicht neu geladen. Ich habe den Browser cache geleert aber das hat nichts gebracht. Wenn ich die Datei noch mal vom server runterlade...auf meine lokalen Rechner, dann steht dort die Änderung aber drin.
    Was kann ich tun?
    Ich danke im Voraus
    Gruß
    Julia
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du musst aus der PO Datei erst noch eine MO Datei erstellen. Das geht z.B. mit POedit. Die PO Datei ist quasi nur die "bearbeitbare" Datei für dich. WordPress nutzt für die Anzeige aber die MO Datei.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  4. julia2-3

    julia2-3 Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ach so funktioniert das :)
    Danke :razz:
     
  5. julia2-3

    julia2-3 Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich jetzt mit dem POEdit auseinander gesetzt...
    Die .po datei konnte ich öffnen und die einzelnen Übersetzungen bearbeiten. Nach der Bearbeitung wird die .mo Datei automatisch erstellt und die lade ich per ftp in den theme 0rdner.
    Was ich nicht verstehe... warum werden manche Übersetzungen angezeigt und andere (obwohl ich sie in der .po datei geändert habe) nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
    Ich bedanke mich
    Gruß
    Julia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden