1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 4.7.2 Sicherheitsrelease

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von März, 31. Januar 2017.

  1. März

    März New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.

    Ich habe zwei Webseiten auf Wordpress, bei beiden habe ich gestern die neue Version installiert 4.7.2
    Das sollte ja Sicherheitslücken schließen. Nun sind aber meine Seiten nicht mehr sicher,
    zumindest steht im Browser vor meinen Webadressen ein i in einem Kreis mit der Info, dass die Seite nicht sicher ist.
    Dazu kam, dass bei der einen Webseite dann auch keine Inhalte mehr zu sehen waren, wenn ich sie bearbeiten wollte,
    dies hab ich dann gelöst, in dem ich Plugins deaktiviert habe. Aber zu der "nicht sicheren Webseite" hab ich keine Idee.

    Wer weiß was?

    Vielen Dank und Grüße
    März
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo März,
    welcher Browser und welche Seiten, sind die Seiten SSL Verschlüsselt?
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Das bedeutet einfach nur, dass die Verbindung unsicher ist, da kein SSL Zertifikat genutzt wird.

    Die neuen Browser weisen nun daraufhin wenn eine Webseite keine SSL (HTTPS) Verschlüsselung hat.

    Viele schlimmer ist es, dass das Forum keins hat und die Passwörter in Klartext über das ganze Internet verteilt werden ;)
     
  4. März

    März New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke, also
    Browser ist Chrome. Seiten www.wohlerleben.de und www.yemonya.de
    Bisher ist mir das nicht aufgefallen, also dieses i vor der Webadresse. Deswegen dachte ich, da wäre jetzt was fehlerhaft nach der Aktualisierung,
    auch weil bei einer Seite die zu bearbeitenden Seiten plötzlich weiß waren (ist jetzt aber wieder okay)
     
  5. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Der Grund liegt darin, dass Google seit Januar in seine Rankings der Webseiten auch einbezieht, ob eine Seite verschlüsselt ist oder nicht.
    Seitdem rüsten die ganzen Browserhersteller die Anzeigen ihrer Webbrowser mit diesem Schloss-Symbol und dem i nach.
    So soll es für den Besucher einer Webseite deutlicher werden, ob eine Webbseite nur nach HTTP Standart betrieben wird (potentiell unsicher) oder nach dem HTTPS Standart.

    Gruß Frank
     
  6. März

    März New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    dann hat sich also gar nichts verändert, außer die Anzeige im Browser; danke für die Erklärung!

    Gruß
    März
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden