1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Umstellen der PHP Version

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von simmi321, 1. Februar 2017.

  1. simmi321

    simmi321 Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich mich nicht sehr auskenne in Sachen Server, habe ich bis dato PHP Version 5.4 ( Apache ) benutzt bzw. belassen. Da jetzt die älteren PHP versionen von meinem Provider abgeschaltet werden, habe ich heute versucht auf PHP 7.1 (CGI) umzustellen. Dadurch war meine Seite beim aufrufen wie leergefegt, nach dem zurückstellen auf Version 5.6 (CGI) war alles wieder vorhanden aber mit jeder Menge Fehlermeldungen.
    Dies bekommt man zu sehen:

    Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w01178a2/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

    Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w01178a2/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

    Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w01178a2/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

    Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w01178a2/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

    Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w01178a2/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

    Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w01178a2/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

    Wisst ihr was von Nöten ist damit die Seite wieder läuft, auch auf PHP 7.1?
    WP Version und Plugins sind alle auf dem Aktuellensten Stand.

    Danke im Voraus Simon
     
    #1 simmi321, 1. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Vermutlich sind einige Plugins nicht mit PHP7 kompatibel z.B statpress (das scheint uralt zu sein). Entferne das Plugin und teste nochmal. Außerdem sollten WordPress, Theme und alle Plugins auf den neusten Stand gebracht werden.
     
  3. simmi321

    simmi321 Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für den Tipp. Anscheinend war das Plugin schuld. Ich habe es deaktiviert und nun gehts wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden