1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Schriftart in WP importieren möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Moon10, 3. Februar 2017.

  1. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgende Frage: Und zwar gestalte ich gerade für meinen Chef eine neue Corporate Website und ich würde für das Menü gerne die gleiche Schriftart verwenden, wie wir für das Firmenlogo nutzen (Quicksand). Leider ist diese Schriftart im Font Style des Themes nicht anwählbar. Weiß jemand zufällig, ob es ne Möglichkeit gibt, den gewünschten Schriftsatz in WP zu importieren und wie so etwas von statten geht? Die Schrift gibt es im Netz kostenlos herunterzuladen, allerdings lediglich für Browser. Inwiefern man das Ganze auch in CMS integrieren kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Bin für jede Antwort dankbar!
    Gruß,
    Moon
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das hat nix mit CMS zu tun.
    Hier z.B. die Schrift: https://fonts.google.com/specimen/Quicksand

    Einbinden kann man es dann ganz normal über <link href="https://fonts.googleapis.com/css?family=Quicksand" rel="stylesheet">
    und dann über CSS stylen: font-family: 'Quicksand', sans-serif;
     
  3. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe, danke für deine Rückmeldung! Das Stylen erfolgt dann wahrscheinlich über das style.css-Template, richtig? Aber wo genau binde ich den Link für die Schriftart ein? Ebenfalls dort?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich schaue mir das erstmal in Ruhe an
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden