1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tutorial für Einsteiger gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gilgamesch, 3. Februar 2017.

  1. gilgamesch

    gilgamesch Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe noch nie eine Website erstellt und möchte dies nun mit WordPress tun. Könnt ihr mir sagen, wie ich da am besten anfange bzw. wo ich eine gute Anleitung finde? Je einfacher, desto besser, denn es soll eine recht schlichte Website werden.

    Für Tipps/Hinweise im Voraus besten Dank.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    für eine recht schlichte Seite und vielleicht auch erst mal zum üben bietet sich wordpress.com an.
    Falls du dann erfahrener bist und mehr willst (Webspace, Domain, FTP-Zugriff, Datenbank etc.) kannst du dann immer noch dein eigenes WordPress selber installieren.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    YouTube gibt es so viele gute Anleitungen.
     
  4. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Auch schon nur über Google findest Du eigentlich alles über HTML, PHP, Javascript etc.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden