1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beliebige URL query strings über die Seite mitführen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jensjj, 6. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. jensjj

    jensjj New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgende Herausforderung, die für mich eigentlich ganz einfach klingt. Trotzdem sitze ich jetzt schon paar Stunden dran und finde (als WP-Rookie) keine Lösung: Ich möchte, dass Nutzer mir auf die Seite einen String mitgeben können, z.B.

    www.meineseite.de&ref=HansWurst

    Dieser String sollte dann über die gesamte Seite mitgenommen werden. Wenn dann ein Nutzer eine Aktion durchführt, z.B. das Contact Form 7 abschickt, dann kann ich tracken, von welcher URL aus das geschehen ist und so habe ich dann eine Info zum Referrer. Es gibt ja auch einige Plugins, die solche Affiliate-Programme aufsetzen. Leider muss man in jedem Fall die Referal-ID bereits vorher angeben.

    Ich bräuchte eine Möglichkeit, bei der mir ein Nutzer eine beliebige Kombination (bzw. seinen Namen) in der URL mitgeben kann und dass dann über die Seite hinweg mitgenommen wird. Wenn ich das aktuell einfach hinzufüge, dass wird die Seite nicht mehr gefunden.

    Wahrscheinlich ist die Lösung relativ einfach und ich stehe auf dem Schlauch... kann jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Wäre es denn nicht einfacher dies in der Session zu speichern?
     
  3. jensjj

    jensjj New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste ich nur wieder eine Möglichkeit finden, die Session bei Contact Form 7 mitzuloggen. Die URL ist ja sehr einfach trackbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden