1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme-Auswahl - Empfehlungen oder Ratschläge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ebeneezer, 7. Februar 2017.

  1. ebeneezer

    ebeneezer New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin an alle,
    wie man an den Infos über mich links ablesen kann, bin ich ganz neu hier. Ich will für mein nächstes (und vielleicht für weitere) Projekt WP nutzen und versuche mich jetzt mit einem Testprojekt einzuarbeiten.
    Ich versuche ganz nebenbei schon mal ein Template zu finden, das meinen Zweck erfüllt und hab mich dafür auch schon stundenlang durch die Galerien und Demos geklickt. Aber irgend wie sehen die Themes bei Wordpress alle gleich aus. Und es ist auch nicht so gut auszumachen was die Templates technisch unterscheidet. Die Beschreibungen sind alle ziemlich mau und leider hab ich ja keinerlei Erfahrung mit den Themes oder den Anbietern. Auch ist oftmals nur schwer zu erkennen was ich denn bekomme wenn ich mich für die Premium-Versionen entscheide.
    Deswegen will ich mal ganz allgemein gehalten hier rein fragen worauf ich bei der Vielzahl an Themes achten sollte.
    Gibt es technische Voraussetzungen, die ein Template unbedingt erfüllen sollte?
    Kann ich davon ausgehen das ein ausgereiftes Template mit den nötigsten Plug-Ins einwandfrei zusammenarbeitet?
    Gibt es bei WP zugrundegelegte Frameworks die eine besonders "gute" Basis sind, oder andere, die vielleicht veraltet sind?

    Ich bin gerne bereit für ein gutes Template auch eine angemessene Summe zu bezahlen. Entwicklungsarbeit soll auch entlohnt werden. Aber ich würde ungern ein Template kaufen und dann feststellen, dass es technisch unausgereift oder vielleicht schon veraltet ist. Manche der Themes sehen ja nicht nur mau aus, sondern sind ja noch ziemlich anfällig, wenn es um die Implementierung von Plug-Ins oder erweiterten Funktionen geht.

    Ohne hier zur Werbung zu animieren, kann mir jemand vom "Entwickler"-Standpunkt aus eine Empfehlung für den einen oder anderen Anbieter aussprechen.

    Ich bedank mich schonmal im Voraus für alle Infos die ich hier bekommen kann.

    Besten Gruß aus Hamburg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden