1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite kaputt? Seiten nicht aufrufbar -Webseite "flackert"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SabineL, 8. Februar 2017.

  1. SabineL

    SabineL Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, es geht um diese Seite: www.Enjoyplants.de

    vielen Dank für den gestrigen Support, das Problem konnte der, der meine Seite erstellt hat lösen, ich nenne ihn mal der Einfachheithalber Admin.
    Fehler war, dass die Seite /about doppelt angelegt war und jetzt heißt die URL/aboutus...

    Gestern haben wir beide von unterschiedlichen Rechnern an der Seite gearbeitet. Ich habe Unterseiten hinzugefügt und diese verschoben. Zwei Seiten "Livestream" und "About" habe ich, weil ich darin Veränderungen vornahm auf Privat geschaltet.

    Soweit so gut. Dann hat der Admin an einer Unterseite der Seite: "About" textliche Veränderungen vorgenommen. Unmittelbar (genau kann ich es nicht sagen) waren die Seiten "Livestream" und "About" von der Ansicht "Alle Seiten" verschwunden und dem Punkt "Menü's" waren sie noch zu sehen. Wenn ich mir die Seite ansehen wollte, kam eine Fehlermeldung und zwar bei beiden Seiten "Livestream" und "About". Die Unterseiten kann ich nachwievor öffnen (also z.B. Andreas..., Sabine.....)

    Was mir dann im weiteren Verlauf der Nacht noch aufgefallen ist, weil ich das Bearbeitungsfenster in einem zweiten Bildschirm geöffnet hatte, es wurde immer wieder angezeigt, dass der Admin an einer Unterseite arbeiten würde, obwohl er 100ig zu der Zeit nicht am PC war. In relativ kurzem Wechsel, war die Unterseite (Charly) blockiert, weil sie bearbeitet würde, dann wieder frei. In beiden Fällen, waren die Seiten About und Livestream nicht aufrufbar.

    Dann, wobei ich nicht weiß, wie lange das so war, "pulsiert" das Bild, wenn ich die Webseite aufrufe, sie ist normal sichtbar, dann hellt sie total auf, so daß man nur noch oben links den Namenszug kurz lesen kann.

    Prognose "meines" Admin's ist düster, was sagt Ihr?

    Vielen Dank für's Lesen bis hierher
    Schöne Grüße
    Sabine
     
    #1 SabineL, 8. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    alles halb so schlimm ;)

    jedoch ist jetzt etwas mühselig auf alle deine fragen zu antworten und dir tipps zu geben.
    Vielleicht eine Job aufgabe?
     
  3. SabineL

    SabineL Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    oh, ich habe eigentlich nur zwei Fragen, wo liegt das Problem und wie ist die Lösung. Ich wollte Euch den Ablauf nur möglichst genau beschreiben.

    Und ich freu mich über "alles halb so schlimm" ;) das stimmt mich hoffnungsvoll.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    menu:
    versuche mal unter einstellungen permalinks die neu zu setzen und dann speichern.

    design- menu ein paar menu punkte rauslöschen die nicht gehen.. und dann neu einfügen und speichern
     
  5. SabineL

    SabineL Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    was ist eine Job aufgabe? das wollte ich auch noch fragen.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Das dir jemand, gegen Bezahlung, das Problem löst.
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Job Forum, arbeit ein anderen machen lassen ;)
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vielleicht solltet ihr da jemand anderen als den Admin CTech Charly Cain Schulte dran lassen :confused:
    Auch font awesome funktioniert z.B. nicht.
     
  9. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    sieht so aus als läuft das menu wieder ;))
    @Maxe.... es können nicht alles götter sein ;)
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wer redet von Göttern? Aber ein Selbstständiger in diesem Bereich sollte sein Handwerk einigermaßen beherrschen, meinst du nicht?
    Also ich seh Livestream und About us immer noch nicht.
     
  11. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    zumindest gehen die unter menu´s von about...
    wahrscheinlich gerade fleissig am arbeiten.

    Tja das ist schon etwas peinlich...
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Untermenüs gingen schon immer lt. Fehlerbeschreibung.
     
  13. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wie ich drauf war... nein
     
  14. SabineL

    SabineL Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    die Unterseiten gingen tatsächlich die ganze Zeit, da hat Maxe recht. Es kann ja auch sein, das ich was zerschossen habe. Die Seite selbst hat er mir in diesem Fall komplett für nix aufgesetzt, weil das ganze Projekt ein Zuschussprojekt ist. Das sage ich nur, weil es für Euch ja skuril wirken muss, da lässt sich jemand eine Seite bauen und wenn was nicht läuft, wird das Forum bemüht.
     
    #14 SabineL, 8. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017
  15. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    und hast du jetzt schon was versucht?
     
  16. SabineL

    SabineL Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ich noch nicht, weil ich echt Muffen hab, was kaputt zu hauen. Deshalb habe ich mir Deinen Hinweis

    "menu:
    versuche mal unter einstellungen permalinks die neu zu setzen und dann speichern.

    design- menu ein paar menu punkte rauslöschen die nicht gehen.. und dann neu einfügen und speichern"

    notiert und wenn Charly gleich kommt, werde ich ihm den geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden