1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

the_category vs. get_the_category

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von heinetz, 11. Februar 2017.

  1. heinetz

    heinetz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    vorab: Ich habe nur wenig Erfahrung mit der Anpassung von WP-Template-Code und versuche gerade, ein Verständnis dafür zu entwickeln.

    jetzt stehe ich vor folgender Aufgabe:

    Um meine Beiträge als Timeline darzustellen, nutze ich das recht einfache Plugin Infinite Timeline. Beiträge werden wie im Archiv-Template chronologisch sortiert als Teaser dargestellt. Was mir in dem Teaser fehlt sind die Kategorien. Nun habe ich schon herausgefunden, dass ich mit get_the_category() da rankomme und weiss, wie ich aus dem zurückgegebenen Array den entsprechenden HTML-Code generieren kann, damit
    die Kategorien, wie im Archiv-Template dargestellt werden. Nun habe ich mich gefragt, ob das u.U. auch effizienter geht und bin auf die
    Funktion the_category gestossen, die mir genau den HTML-Code ausgeben würde, den ich brauche. Nur funktioniert the_category nicht an der Stelle, wo ich die Funktion einsetzen möchte. Nun bin ich auch schon so weit, dass ich begriffen habe, dass es hier offenbar einen grundsätzlichen Unterschied gibt und es sich genauso mit get_the_title() vs. the_title() verhält, denn im Originalcode wird Ersteres verwendet, während zweiteres auch nicht funktioniert.

    Nun meine Frage:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Komme ich irgendwie drum herum, den HTML-Code so zu erzeugen, wie ich das jetzt mache ? Kann ich u.U. die Funktion
    the_category() doch verwenden ?