1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link aus Footer wird mit URL der Installation ergänzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von visualworkers, 13. Februar 2017.

  1. visualworkers

    visualworkers Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, sicher keine große Sache aber finde keine Lösung dafür:

    Ein normaler <a href...> Link zu meiner Website im Footer einer Wordpress Seite öffnet zwar einen neuen Tab, jedoch wird das Ziel des Links um die URL der Wordpress Installation ergänzt.

    Also quasi anstatt www.visualworkers.de aufzurufen wird www.windspektrum.de/windspektrum-englisch/www.visualworkers.de aufgerufen - worauf natürlich eine Fehler-Seite erscheint.


    Was muss man da machen?

    Besten Dank!

    Gruß Thomas
     

    Anhänge:

    • link.jpg
      link.jpg
      Dateigröße:
      46 KB
      Aufrufe:
      8
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Vermutlich den Link richtig eintragen ... oder du hast was anderes durcheinander gewürfelt.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast vermutlich das http:// nicht mit angegeben im Link, wie im Quelltext auch zu sehen

    <a href="www.windspektrum.de">Windspektrum GmbH</a>
     
  4. visualworkers

    visualworkers Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Link ist eigentlich richtig:

    <a href="www.visualworkers.de" title="Website Konzept &amp; Realisierung - visualworkers Werbeagentur Thüringen" target="_new">Konzept & Realisierung - visualworkers.de</a>

    Das kommt von Wordpress denke ich mal... irgendeine Voreinstellung?


    Gruß

    Thomas
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du als Webworker solltest es doch besser wissen ... siehe meinen Beitrag zuvor.
     
  6. visualworkers

    visualworkers Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Du hattest Recht, das http:// hat gefehlt....

    Gruß Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden