1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lädt CSS Datei zweimal.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von strub, 15. Februar 2017.

  1. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Hallo

    Mir ist aufgefallen, wenn ein Child Theme existiert, jedoch nicht aktiviert ist, dass es mir eine CSS Datei zweimal lädt.

    Das ist doch ein Bug oder? Besten Dank im voraus.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und gibt es vielleicht einen Link zur Website?
     
  3. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Sorry gibt es nicht, arbeite lokal.

    Jedoch benutze ich wie von WP vorgeschlagen die wp_register_style() und wp_enqueue_style() Funktionen.

    Ich gehe dem dann mal nach. Dachte vielleicht hat das selber mal jemand schon erlebt.


    Eingefügt wird es zwar nur einmal, aber der Browser lädt es zweimal. Ganz komische Sache.
     
    #3 strub, 15. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  5. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Ja nach dieser Anleitung. Aber ist so wie ich das sehe dasselbe.

    https://codex.wordpress.org/Child_Themes


    Mir ist aufgefallen das es bei einer älteren Firefox version nicht vorkommt. Liegt warscheinlich an der Console vom neuen Firefox. Behalte dies jedoch im Auge.

    Komisch ist es aber trotzdem, denn ein deaktiviertes Child theme sollte ja eigentlich gar keinen Einfluss haben.

    Danke Dir Edi.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nein, es sollte nicht geladen werden... Aber ohne Link zur Website ist es schwierig zu sagen, woran das liegen könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden