1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich eine in Wordpress erstellte CSS- Regel verändern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Büroklammer, 15. Februar 2017.

  1. Büroklammer

    Büroklammer Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so erstelle ich eine CSS- Regel in Wordpress: Erst gehe ich auf Design--Menü. Dann klicke ich oben rechts auf "Ansicht anpassen". Dann klicke ich unter "Erweiterte Menüeigenschaften anzeigen" auf die Checkbox CSS-Klassen. Als nächstes gehe zu Design--Menüs--Menüstruktur. Im nächsten Schritt gehe ich zu Startseite und klicke rechts bei Startseite auf das kleine Dreieck neben Seite. Dann öffnet sich ein Fenster. Oben ist ein Formularfeld zu sehen, bei dem darüber die Beschriftung "Angezeigter Name" zu sehen ist. Im Feld selber ist das Wort Startseite zu sehen. Im unteren Feld habe ich die Möglichkeit, eine CSS- Klasse zu definieren. Nun meine Frage: Wie kann ich diese CSS-Klasse verändern? Wo in der style.css Datei/ bzw. in welcher Zeile finde ich die neu definierte Eigenschaft, so dass ich diese mit dem HTML-Editor verändern kann?
    Ich verwende Windows7.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Du gibst der Klasse einen Namen, beispielsweise "meine-klasse".

    2) Du weist im Customizer unter "Zusätzliches CSS" der Klasse Eigenschaften zu. Wenn das Wort "Startseite" beispielsweise rot angezeigt werden soll:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das heisst: Die neue Klasse wird nicht in die Datei style.css geschrieben, sondern das "Zusätzliche CSS" ergänzt die vorhandenen CSS. Mit einem HTML-Editor musst Du deshalb nichts verändern.
     
    #2 Edi, 15. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  3. Büroklammer

    Büroklammer Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort aber,
    ich habe das genau so wie Du beschrieben hast gemacht, aber die Schriftfarbe des "Startseite-Buttoms" wird nicht in rot angezeigt. Was mache ich falsch?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du bitte den Link zur Website angeben.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuche es auch mal mit !important bei der CSS-Anweisung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden