1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Deploy auf Live funktioniert Localhost nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Snapple, 15. Februar 2017.

  1. Snapple

    Snapple New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich stehe vor einem großen Problem:
    Nach dem Deploy auf live (was übrigens nur semi gut geklappt hat), wollte ich WP wieder so einrichten, dass ich es lokal nutzen kann.

    Dazu habe ich in der wp-config
    DB_NAME ('wordpress')
    DB_USER ('root')
    DB_PASSWORD ('root')

    angepasst.
    Die Site- und Home-URL habe ich über den Datenbank-Eintrag wieder auf http://localhost:8888/wordpress geändert. Beim Aufruf der Seite wird mir allerdings nur ein weißer Bildschirm angezeigt.
    Meine zweite WP-Version, die unter http://localhost:8888/Wordpress_2 kann ich problemlos aufrufen.

    Habe ich irgendetwas übersehen?
    Kann ich das Problem wieder beheben?

    Vielen Dank für eure Antworten vorab!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wurde in der wp-config.php auch der Datenbank-Server DB_HOST angepasst?

    Für eine Fehlerausgabe mal WP_DEBUG aktivieren.

    Generell empfiehlt sich für "Deploy auf live" und/oder zurück usw. ein Plugin wie Duplicator, einfach mal das Video auf der Plugin Seite anschauen, beantwortet viele Fragen. Damit ist keine "Handarbeit" nötig.
     
  3. Snapple

    Snapple New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi b3317133,

    vielen Dank für deine Antwort.
    In der wp-config.php ist der DB_HOST weiterhin auf 'localhost' gesetzt - das hatte ich nicht verändert.

    Auch die Fehlerausgabe bringt keinen Erfolg. Egal, welche Seite ich aufrufe, es erscheint immer eine weiße Seite...
     
  4. Snapple

    Snapple New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich kann nicht genau sagen, wo der Fehler gelegen hat, aber ich hatte zum Glück noch ein Backup des Ursprungs-Ordners, den ich wieder in den htdocs-Ordner gepackt habe.
    Jetzt funktioniert wieder alles!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden