1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP von 5.3 auf 5.6 aktualisieren (Wordpress)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Damian Huwiler, 16. Februar 2017.

  1. Damian Huwiler

    Damian Huwiler New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nur wissen, welche Wordpress-Versionen mit der PHP-Version 5.6 kompatibel sind.:-?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ziemlich alle, fragt sich nur nach den Plugins?!

    Mit der neusten WordPress Version läuft PHP 5.6 optimal!
     
  3. Damian Huwiler

    Damian Huwiler New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Die Situation ist so:
    Wir hosten einige Website welche mit Wordpress erstellt wurden und wir werden in den nächsten Tagen das PHP auf 5.6 aktualisieren. Nun würden wir unseren Kunden gerne sagen können ob sie ihre Wordpress-Version auch updaten müssen und dazu bräuchten wir nur die älteste Wordpress-Version auf welcher PHP 5.6 auch optimal läuft.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ihr solltest so oder so eure Kunden auf ein Update von WP hinweisen. Wer seit Jahren keine WP-Updates macht, handelt eh mMn grob fahrlässig.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    WordPress 3.7 ist die letzte Reihe die noch von WordPress supported wird. Ich gehe davon aus das bis zu dieser Version PHP5.6 funktioniert.

    Schwarz auf weiß steht es aber leider nirgends.
     
  6. Damian Huwiler

    Damian Huwiler New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt darin, das es für einige Kunden eine zu grosse Veränderung wäre, ihr Version einfach auf den neusten Stand zu bringen und es so zu aufwändig wird.
    Gibt es den da keine offizielle Version, ab welcher man sagen kann, dass diese mit PHP 5.6 kompatibel ist?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  8. Damian Huwiler

    Damian Huwiler New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten! Habt mir geholfen.
     
    #8 Damian Huwiler, 16. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.664
    Zustimmungen:
    1.783
    Qualitätshosting aus der Schweiz, mit 105% Hackinggarantie, mal was anderes. :shock:
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich möchte euch auch noch den Hinweis geben, das PHP 5.3 schon seit Jahren nicht mehr supported wird. Diese alte Version sollte man auf keine Fall mehr einsetzen.
     
  11. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Am besten gleich auf PHP7 setzen. Ich schreibe z.B zurzeit gerade ein Plugin, welches nur ab PHP7 laufen wird.
     
    #11 strub, 16. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  12. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Dann scheinst du ja kein Interesse zu haben dein Plugin vielen anzubieten. Die meisten nutzen PHP 5.6.
     
  13. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Ja ich weiss das es suboptimal ist. Jedoch benutze ich einige Services wie Autoloader, Logger, etc. die ich mit PHP7 features geschrieben habe. Ich möchte diese ungern speziell für Wordpress anpassen. Denn dieses Plugin basiert eigentlich von der Standalone Version. Füher oder später wird PHP7 eh der Standart sein. :)
     
    #13 strub, 16. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden