1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newbie sucht HTML/PHP/Java Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MidnightRambo, 17. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. MidnightRambo

    MidnightRambo Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab' ein Problem: Ich kann überhaupt nicht programmieren, brauche jetzt aber etwas maßgeschneidertes. Problem ist nur, dass viele meiner Studienkollegen (die teilweise im 3 Semester Informatik sind) sich nicht einig sind, ob das, was ich brauche überhaupt mit HTML/PHP umsetzbar ist, oder ob man unbedingt Java braucht.

    Was ich brauche:
    Ein einzeiliges Formular, in dem der Customer eine Nummer eingibt, z.B. 54321. Daneben soll ein Button sein, der - wenn man ihn klickt - eine neue bestimmte URL+Nummer anzeigen soll. Bspw. wäre die URL
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann soll beim "Submit" Button die URL
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in einem neuen Fenster geöffnet werden. Das wäre die erste Geschichte. Wenn das funktionieren sollte es irgendwann im späteren Entwicklungsverlauf der Website möglich sein Bedingungen für die Nummer hinzuzufügen. Zum Beispiel, dass wenn an 2 Stelle der Nummer ein Buchstabe steht immer
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geöffnet wird und wenn an 3 Stelle ein Buchstabe steht, oder die Nummer länger ist, anstelle von wpde.org dann
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verwendet werden soll. Das sollte also auch irgendwie möglich sein.

    Ich weiß das sind jetzt viele Fragen und einem richtigen Profi wird es vermutlich in den Augen schmerzen, wie ich mich ausdrücke, aber ich bin halt noch am Anfang :razz: Trotzdem fänd' ich es super nett, wenn ihr mir den ein- oder anderen Denkanstoß geben könntet.



    ps: Das Buttons per CSS modifizierbar sind (z.B. mit Border und Background-color) weiß ich. Aber geht das auch mit Formularzeilen? Sollte schließlich relativ modern aussehen ;)
     
    #1 MidnightRambo, 17. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    Der war gut.

    Und was genau hat das mit WordPress zu tun?

    Die bisherige Beschreibung lässt sich mit HTML/PHP umsetzen, aber auch einfach im Client mit HTML/JavaScript.
     
    #2 b3317133, 17. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  3. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Naja, damit der Button die URL ändert, sobald man eine nummerische Folge eingegeben hat, dürfte on the fly wohl nur mit javascript umsetzbar sein, das allerdings sollte relativ einfach umsetzbar sein.

    Für die alphanummerischen Bedingungen die später verlangt werden, empfiehlt sich RegEx
     
    #3 AmFearLiath, 17. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden