Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By AmFearLiath

Thema: Newbie sucht HTML/PHP/Java Hilfe

PostRank: 0

Newbie sucht HTML/PHP/Java Hilfe

Hallo Leute,

ich hab' ein Problem: Ich kann überhaupt nicht programmieren, brauche jetzt aber etwas maßgeschneidertes. Problem ist nur, dass viele meiner Studienkollegen (die teilweise im 3 Semester Informatik sind) sich nicht einig sind, ob das, was ich brauche überhaupt mit HTML/PHP umsetzbar ist, oder ob man unbedingt Java braucht.

Was ich brauche:
    Ein einzeiliges Formular, in dem der Customer eine Nummer eingibt, z.B. 54321. Daneben soll ein Button sein, der - wenn man ihn klickt - eine neue bestimmte URL+Nummer anzeigen soll. Bspw. wäre die URL
    Code:
    wpde.org/search?piececode=
    dann soll beim "Submit" Button die URL
    Code:
    wpde.org/search?piececode=54321
    in einem neuen Fenster geöffnet werden. Das wäre die erste Geschichte. Wenn das funktionieren sollte es irgendwann im späteren Entwicklungsverlauf der Website möglich sein Bedingungen für die Nummer hinzuzufügen. Zum Beispiel, dass wenn an 2 Stelle der Nummer ein Buchstabe steht immer
    Code:
    wpde.org/search?piececode=5B321
    geöffnet wird und wenn an 3 Stelle ein Buchstabe steht, oder die Nummer länger ist, anstelle von wpde.org dann
    Code:
    google.de/search?piececode=54C21
    google.de/search?piececode=5F43210
    verwendet werden soll. Das sollte also auch irgendwie möglich sein.

Ich weiß das sind jetzt viele Fragen und einem richtigen Profi wird es vermutlich in den Augen schmerzen, wie ich mich ausdrücke, aber ich bin halt noch am Anfang Trotzdem fänd' ich es super nett, wenn ihr mir den ein- oder anderen Denkanstoß geben könntet.

ps: Das Buttons per CSS modifizierbar sind (z.B. mit Border und Background-color) weiß ich. Aber geht das auch mit Formularzeilen? Sollte schließlich relativ modern aussehen
    Geändert von MidnightRambo (17.02.2017 um 01:29 Uhr)

PostRank: 8 Avatar von b3317133
    Zitat Zitat von MidnightRambo Beitrag anzeigen
    Problem ist nur, dass viele meiner Studienkollegen (die teilweise im 3 Semester Informatik sind) sich nicht einig sind, ob das, was ich brauche überhaupt mit HTML/PHP umsetzbar ist, oder ob man unbedingt Java braucht.
    Der war gut.

Und was genau hat das mit WordPress zu tun?

Die bisherige Beschreibung lässt sich mit HTML/PHP umsetzen, aber auch einfach im Client mit HTML/JavaScript.
    Geändert von b3317133 (17.02.2017 um 01:37 Uhr)

PostRank: 6 Avatar von AmFearLiath
    Naja, damit der Button die URL ändert, sobald man eine nummerische Folge eingegeben hat, dürfte on the fly wohl nur mit javascript umsetzbar sein, das allerdings sollte relativ einfach umsetzbar sein.

Für die alphanummerischen Bedingungen die später verlangt werden, empfiehlt sich RegEx
    Geändert von AmFearLiath (17.02.2017 um 02:04 Uhr)
    Putzlowitsch likes this.

Stichworte