1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

<p>-TAgs werden auf der Seite ignoriert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nadjak, 17. Februar 2017.

  1. Nadjak

    Nadjak Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem in zwei verschiedenen WP-Seiten.
    Es werden die <p>-Tags ignoriert.

    Bei der einen Seite handelt es sich um eine bestehende Seite (ca. 1-2 Jahre alt). Das Theme ist Enfold von Kriesi. Seit dem letzten Update von WP auf 4.7.2 werden in den Codeblöcken die <p>-Tags beim speichern gelöscht.

    Bei der zweiten Seite handelt es sich um eine neue WP-Installation. Theme ist Master von Yootheme.
    Im Editor im Backend sehe ich in den Beiträgen die Abstände. Im Frontend werden sie ignoriert.
    Bei den Seiten passt alles.

    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
    Vielen DAnk
    Nadja
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn Beiträge als "Auszug" oder auch Excerpt genannt angezeigt werden, fliegen die Formatierungen raus. Links zu den Seiten würden helfen.
     
  3. Nadjak

    Nadjak Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Es handelt sich bei den Beiträgen um die Einzel-Beitragsseite.
    lg Nadja
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Es handelt sich um eine "Seite" mit Text-Boxen aus Enfold, nicht um eine Einzel-Beitragsseite, siehe auch Beiträge vs. Seiten.

    Offenbar ein Enfold-Problem, siehe auch hier, am besten erstmal den Support dort befragen.
     
  5. Nadjak

    Nadjak Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich mir auch. Doch nachdem ich das Problem bei einem ganz anderen Theme ja auch habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher...

    Vielen Dank für deine Mühe!
    lg Nadja
     
  6. Nadjak

    Nadjak Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe.
    Bei der einen Seite war es eine falsche Themeeinstellung und bei der anderen bin ich noch beim Support.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden