1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogposts einer bestimmten Kategorie auf einer Seite anzeigen - "Read more"-blocks

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Desolator, 17. Februar 2017.

  1. Desolator

    Desolator Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gern auf einer Seite mehrere Blöcke machen die jeweils immer ein Bild anzeigen und einen kleinen Text dazu, unten ist dann ein Butten mit "Read more" und man wird auf den gesamten Text verlinkt. Oder man kann eben direkt auf den Block clicken und gelangt dann dorthin, wie auf dieser Seite hier http://www.curatergum.de/behandlungsspektrum/. Normalerweise könnte man das ja einfach erreichen indem man auf der Blogseite einfach diese Posts anzeigen lässt. Aber ich benötige die Blogseite leider schon für meinen Blog, deswegen würde ich gern wissen wie ich eine Seite erstelle auf der ich nur bestimmte Posts einer bestimmten Kategorie anzeigen lasse. Könnt ihr mir da weirterhelfen?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    warum willst du eine Seite für eine Kategorie erstellen? Nimm doch direkt die Kategorie!
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Theme müsste es reichen, wenn du einen Link mit der entsprechenden Kategorie hinzufügst. Eventuell fallen noch ein paar CSS Einstellungen an.
     
  4. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage vorweg:
    Bist du in der Lage ein Page Template zu erstellen / eine Kategorie anzupassen oder musst du zwingend auf schlüsselfertige Plugin-Lösungen zurückgreifen?

    LG
    Marvin
     
  5. Desolator

    Desolator Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß wie man das ganze mit Code macht. Aber ich dachte dass es eventuell noch eine einfachere Lösung gibt und das in WP einfach per Knopfdruck geht.

    Verstehe ich das richtig? Man muss immer einen Link der Kategorie bzw. der Posts in eine Seite kopieren?

    @maxe
    Ich brauche eine Seite, weil das Design des Themes welches ich verwende an die Seite gebunden ist.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nein, so geht das nicht.
    Du musst über den wp query die cat für den loop holen, aber du weißt ja wie es code-technisch geht.
     
  7. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich gehe ich zum Orthopäden weil ich mit selber nicht helfen kann. Es gibt für jeden Bereich Spezialisten ;)
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wahlweise irgendein "Latest/Recent Post Shortcode" Plugin verwenden, oder z.B. sowas hier, und ggf. etwas anpassen.
     
    #8 b3317133, 17. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  9. Desolator

    Desolator Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber ich hatte mir das so geschrieben, dass ich dann nur noch nen Einzeiler in die Seite kopieren muss.

    Aber wenn es da eine einfachere Möglichkeit geben würde wäre das natürlich super.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ein weiterer Ansatz wäre, dem entspr. Kategorie-Archiv per body_class Filter die gewünschten Classes für das Seiten-Design unterzuschieben, wenn das für das verwendete Theme reicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden