Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    6

    Blogposts einer bestimmten Kategorie auf einer Seite anzeigen - "Read more"-blocks

    Hallo, ich würde gern auf einer Seite mehrere Blöcke machen die jeweils immer ein Bild anzeigen und einen kleinen Text dazu, unten ist dann ein Butten mit "Read more" und man wird auf den gesamten Text verlinkt. Oder man kann eben direkt auf den Block clicken und gelangt dann dorthin, wie auf dieser Seite hier http://www.curatergum.de/behandlungsspektrum/. Normalerweise könnte man das ja einfach erreichen indem man auf der Blogseite einfach diese Posts anzeigen lässt. Aber ich benötige die Blogseite leider schon für meinen Blog, deswegen würde ich gern wissen wie ich eine Seite erstelle auf der ich nur bestimmte Posts einer bestimmten Kategorie anzeigen lasse. Könnt ihr mir da weirterhelfen?


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.566
    warum willst du eine Seite für eine Kategorie erstellen? Nimm doch direkt die Kategorie!
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    BvW
    BvW ist offline
    PostRank: 9
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    50226 Frechen
    Beiträge
    1.189
    Je nach Theme müsste es reichen, wenn du einen Link mit der entsprechenden Kategorie hinzufügst. Eventuell fallen noch ein paar CSS Einstellungen an.
    Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)


  4. #4
    PostRank: 4
    Registriert seit
    10.10.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    216
    Kurze Frage vorweg:
    Bist du in der Lage ein Page Template zu erstellen / eine Kategorie anzupassen oder musst du zwingend auf schlüsselfertige Plugin-Lösungen zurückgreifen?

    LG
    Marvin
    // wp-styles.de

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    6
    Ich weiß wie man das ganze mit Code macht. Aber ich dachte dass es eventuell noch eine einfachere Lösung gibt und das in WP einfach per Knopfdruck geht.

    Verstehe ich das richtig? Man muss immer einen Link der Kategorie bzw. der Posts in eine Seite kopieren?

    @maxe
    Ich brauche eine Seite, weil das Design des Themes welches ich verwende an die Seite gebunden ist.

  6. #6
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.566
    Zitat Zitat von Desolator Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig? Man muss immer einen Link der Kategorie bzw. der Posts in eine Seite kopieren?
    Nein, so geht das nicht.
    Du musst über den wp query die cat für den loop holen, aber du weißt ja wie es code-technisch geht.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    BvW
    BvW ist offline
    PostRank: 9
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    50226 Frechen
    Beiträge
    1.189
    Wahrscheinlich gehe ich zum Orthopäden weil ich mit selber nicht helfen kann. Es gibt für jeden Bereich Spezialisten
    Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)


  8. #8
    PostRank: 9 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.174
    Wahlweise irgendein "Latest/Recent Post Shortcode" Plugin verwenden, oder z.B. sowas hier, und ggf. etwas anpassen.
    Geändert von b3317133 (17.02.2017 um 11:43 Uhr) Grund: Link ergänzt

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    6
    Ja, aber ich hatte mir das so geschrieben, dass ich dann nur noch nen Einzeiler in die Seite kopieren muss.

    Aber wenn es da eine einfachere Möglichkeit geben würde wäre das natürlich super.

  10. #10
    PostRank: 9 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.174
    Ein weiterer Ansatz wäre, dem entspr. Kategorie-Archiv per body_class Filter die gewünschten Classes für das Seiten-Design unterzuschieben, wenn das für das verwendete Theme reicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •