1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Riesiges Plötzliches Problem - Server total langsam - Internal Error usw.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bilalkass, 17. Februar 2017.

  1. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich brauche grade hilfe,
    unsere Seite lief bis grade hin gut und flott - aufeinmal stockte es und wir bekamen im Admin eine Internal Server Error 500 - und alles war sehr langsam.
    Habe dann mal in die htaccsess geschaut, dort hat sich aber lange nichts mehr geändert - bei Strato angeurfen, die sagen es liegt nicht am Server- der würde laufen und gut.

    PHP ist noch 5.6 - die WP Version ist 4.7.1 ... wo soll ich anfangen?
    Wie kann das sein das der Admin von jetzt auf gleich so schnell lahm geht?

    Jemand ein Tipp?
     
  2. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sehe in der WP Config vieles von dem Cache Plugin - soll ich dieses Deaktivieren?

    Ist das Normal define('WP_DEBUG', false); ??
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    WordPress 4.7.1 wird aufgrund einer Sicherheitslücke derzeit aktiv angegriffen, evtl. liegt es daran? Würde ein sehr zeitnahes Update auf 4.7.2 empfehlen.
     
  4. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich es am besten updaten ohne im Dashboard reinkommen zu können?
    Ich kann im Dashboard aufgrund der "Lags" nicht arbeiten....

    Ich kann nichtmal die blöden Plugins deaktivieren so verlangsamt ist das.
     
    #4 Bilalkass, 17. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn Du ein bestimmtes Plugin im Verdacht hast, kannst Du auch den Ordner des Plugins in /wp-content/plugins/ o.ä. temporär per FTP umbenennen, dadurch wird es nicht mehr gefunden und ist deaktiviert.
     
  6. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    okay, das heisst, ein deaktivieren von allen plugins und dann update per FTP sollte hilfe gegen " die Hacker" schaffen? dann werde ich das gleich sofort machen
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Durch temporäres Deaktivieren/Aktivieren von Plugins kann man rausfinden, ob/welches Plugin dazu beiträgt, dass der Website so langsam ist wie beschrieben. Das hat nichts mit Hackern zu tun. Die genannte Sicherheitslücke betrifft den WordPress-Core, siehe auch Link.
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Man kann auch manuell per FTP updaten.
     
  9. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Was würdest du mir als Experte vorschlagen?
    Alle plugins deaktiviieren und schnell schauen ob der Admin wieder schnell läuft?

    habe grade probiert über den admin ein update zu machen, nach ewig langem laden :
    [h=1]Proxy Error[/h][FONT=&quot]The proxy server received an invalid response from an upstream server.
    The proxy server could not handle the request POST /wp-admin/update-core.php.[/FONT]

    [FONT=&quot]Reason: Error reading from remote server[/FONT]
     
  10. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    sollte man hierzu alle plugins deaktivieren oder geht das ohne?

    Kurze Anleitung für mich?
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Eines nach dem anderen Deaktivieren/Aktivieren, damit man weiss, welches bzw. ob eines der Verursacher ist.

    Ist in wp-config.php ein Proxy eingetragen? Falls ja, welcher?
     
  12. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ich aktualisiere erstmal eben meine Wordpress Core auf 4.7.2 per FTP... und versuche es erneut.. es sieht so aus als würde es nicht gehen im Admin zu aktualisieren, nachdem ich alle Plugins deaktiviert hatte zickte es immer noch weiter.. sieht für sehr mysteriös aus
     
  13. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Dabei sollte auch ein entsprechender Fehler in der error.log zu finden sein. Die error.log findest du irgendwo bei Strato in deinem Kunden-Admin.

    Mach erstmal das Update und (falls das Problem dann immer noch besteht) poste hier mal die letzten Fehler in der Error-Log.
     
  14. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ein Update ist gemacht - strato stellt auf PHP7.0 um - es ging alles glatt - aber der Admin sowie die Seite haben ewig lange Ladezeiten bis mal was passiert,
    das ganze ist.
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du was flottes suchst, das darfst du nicht beim Massenhoster hosten [emoji6]
     
  16. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich bin verwirrt. Du zitierst mich, aber deine Antwort hat gar nichts mit meinem Beitrag zu tun.

    Ich meinte: Mach das WordPress Update auf die aktuelle Version. Wenn dein Problem dann noch vorhanden ist (wovon ich ausgehe), dann poste hier mal die letzten Fehler, die in der error.log stehen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden