1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP cron

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von strub, 17. Februar 2017.

  1. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Hallo

    Der WP cron dient ja um längere Task auszulagern. Dieser wird jedoch laut Dokumentation ja ausgelöst bei einem Page Load. Wie ist den das zu verstehen. Heist das auch wenn ein Besucher die Seite besucht, dass WP cron ausgeführt wird und der Besucher z.B 10 Sekunden warten muss je nach Aufgaben? Oder verstehe ich das falsch.

    Hoffe mir kann da jemand ein bisschen aufklären. Besten Dank im voraus.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Hey Danke Dir SirEctor. Tolle links leider gehen die nicht so tief in das Thema ein.

    Ich habe mir mal die File includes/cron.php und wp-cron.php angeschaut. Und dort habe ich denn gesehen wie das ganze funktioniert. Jetzt ist mir eineiges klar.

    Auch bin ich noch gerade auf diesen Artikel gestossen, welcher etwas mehr ins Detail geht:

    https://www.smashingmagazine.com/2013/10/schedule-events-using-wordpress-cron/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden