1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Wordpress Updates nicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ingrids, 18. Februar 2017.

  1. Ingrids

    Ingrids Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf der Seite meiner Bekannte wurden mehrere Updates nicht gemacht, auch Plugins sind veraltet.

    Die Seite läuft noch auf Version 4.4.7 und muss unbedingt auf die neuste Version 4.7.2 geupdatet werden.
    Was muss man da beachten?
    bzw. kann man die Seite einfach updaten?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Backup erstellen! Wenn irgendwas schief läuft, dann kann man das Backup wieder einspielen.
     
  3. Ingrids

    Ingrids Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ist das Plugin "Database Backup" installiert. Ist das ausreichend?
    Soweit mir bekannt ist, macht Strato (der Provider) auch Datenbankupdates?

    achso, vergessen - sollte man zuerst die Plugins aktualisieren und dann das Wordpress oder umgekehrt?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn "Database Backup" nur Backups der Datenbank macht, dann ist das nicht ausreichend. Ich würde ein komplettes Backup vorziehen. Dazu gehören auch die Dateien, die auf dem Server liegen. Schau dir mal BackWPup oder UpdraftPlus an. Manche machen ihre Backups auch mit Duplicator, wobei das nicht der Sinn und Zweck des Plugins ist, aber es funktioniert.

    Auf Strato würde ich mich persönlich nicht verlassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden