1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Lizenz Themeforest: gilt Aktualisierung ein lebenlang?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von navioda, 19. Februar 2017.

  1. navioda

    navioda Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Theme Lizenz Themeforest: Thema Aktualisierung Hallo ihr Lieben, zu aller Erst, ich schäme mich für diese Frage und schiebe sie schon Monate lang vor mir her. Also wenn sich hier jemand über mich lustig machen möchte, ich nehme es ihm nicht übel :). Beim Kauf eines Themes wie z.B. das Avada Theme von Themeforest, erhalte ich da mein Lebenlang oder zumindest solange wie der Themebetreiber sich darum kümmert, die Möglichkeit mein Theme zu aktualisieren? Oder muss ich die Lizens immer wieder erneuern um eventuelle bugs durch Aktualisierungen zu beheben??????? Frage 2: Sind Theme Erneuerungen auch durch den Kauf einer einmaligen Liezens stets verfügbar?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Der Update Service dürfte keine zeitliche Begrenzung haben, der Support durch den Entwickler hingegen ist auf 6 Monate begrenzt, kann aber kostenpflichtig erweitert werden.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    Die Themes von Themeforest glänzen ja seit Jahren mit Sicherheitslücken. Angefangen mit TimThumb
    https://www.heise.de/security/meldung/WordPress-Angreifer-lieben-TimThumb-2080515.html?wt_mc=rss.security.beitrag.atom
    https://www.heise.de/security/meldung/Tausende-WordPress-Blogs-zur-Verbreitung-von-Schadcode-genutzt-1370660.html

    Fast alle Themes von Themeforest verwendeten TimThumb :(

    dann verwendete sehr viele das WordPress-Plug-in Slider Revolution
    https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecke-in-vielen-WordPress-Themes-2390055.html

    usw.


    Wenn der Entwickler für Themeforest bei einer Sicherheitslücke nicht mehr erreichbar ist - stellt der Anbieter den Service recht schnell ein. Wenn du dich als Kunde beschwerst, verlierst du sehr schnell deinen Account und damit deine "Update" Möglichkeit.

    Dein "Lebenlang" ist villeicht durchschnittlich 2-3 Jahre. Bei dem, von dir gennaten Theme vermutlich auch länger.

    Ich würde auch unbedingt auf einen eingen Webdesigner verzichten und mir ein Theme bei Themeforest kaufen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden