1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Template wird gerade benutzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dirk1980, 20. Februar 2017.

  1. dirk1980

    dirk1980 Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich irgendwo raus finden welches Template mein Wordpress gerade nutzt.
    Also wenn ich z.B. einen Button ändern will aber nicht weiß in welchem "Untertemplate" er liegt...
    Ich weiß das geht auch mit CSS, aber ich brauche die andere Lösung.
    Es ist aber zuviel Arbeit jedes mal alle Templates danach zu durchsuchen.

    Danke im Voraus.
     
  2. karno_seb

    karno_seb Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unter Designs - Themes kannst du i.d.R. sehen, welches Template aktiviert ist.
     
  3. dirk1980

    dirk1980 Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht so. Das weiß ich ja. Sorry evtl falsch ausgedrückt. Wenn ich auf der Webseite bin, dann muss ich wissen welches Element in welchem Template ist. Also z.B. der WEITERLESEN Button oder das Logo im Headertemplate. Kann ich irgendwie sehen welches Element in welchem Template ist ?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Einfach so kannst du das nicht sehen. Such mal nach wordpress template hierarchie. Da bekommst du Anhaltspunkte.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du kannst auch z.B. mit Notepad ++ das Verzeichnis nach der entsprechenden Klasse, ID oder vergleichbarem durchsuchen. So mache ich es eigentlich immer, wenn ich gerade ein Theme vor mir hab, das ich nicht gut kenne und die entsprechende Datei im Theme suche.
     
  6. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden