1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.xls.zip: Aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt. Mediathek WP4.7.2

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von smartsolution, 21. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smartsolution

    smartsolution New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich verweise auf den Chat zu diesem Thema: pdf laden: Aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt.

    Ich habe dieses Problem jetzt schon seit zwei Wochen versucht zu lösen.

    Hallo,
    ich arbeite mit Wordpress Version 4.7.2

    bei den letzten beiden WP-updates heißt es ja:
    Version 4.7.2 behob einige Sicherheitsprobleme. Weitere Informationen finden Sie in den Veröffentlichtungsmitteilungen.
    Version 4.7.1 behob Sicherheitsprobleme und 62 Fehler. Weitere Informationen finden Sie in den Veröffentlichtungsmitteilungen.

    Unter anderem nutze ich auch woocommerce. Ich vertreibe über den Shop auch eine Excel-Datei. Dateiendung .xls
    Ebenso gibt es Zip-Dateien zum Download.
    Diese werden aus der Mediathek geholt.
    Der upload war bisher unproblematisch. Plötzlich bekomme ich die Meldung "aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt"
    Ich habe daraufhin recherchiert und von einem Snipset in die PHP gelesen, das ich einbauen müsste... hab ich getan, hat nichts verändert.

    Dann war die Empfehlung ein extra Plugin zu verwenden, dass die Dateien als upload zulässt.
    Hatte dann "WP Add Mime Types" installiert, da sind ja diese Dateiformen explizit drin.

    Aber funktioniert auch nicht.

    Jetzt habe ich hier gelesen: "Es sollte reichen, die Datei disable-real-mime-check.php zu entfernen."

    wo mache ich das genau? über den ftp-zugang ... ist das ein Teil einer config.php? oder eine eigene Datei?

    hatte beim Recherchieren dann folgendes Plugin gefunden und installiert:
    Disable Real MIME Check


    konnte meine Datei (xls) oder zip trotzdem nicht hochladen

    Wie kann ich das lösen? Weiss jemand schnellen Rat? Wie bekomme ich diese Dateien wieder in die Mediathek?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    doppelpost, closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden