1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Setup für einfache Seite mit Veranstaltungsterminen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gzs, 27. Februar 2017.

  1. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    langsam blick ich nicht mehr durch. Nachdem ich mich nun längere Zeit nicht mit dem Aufbau neuer WP-Seiten herumschlagen musste, ist es mal wieder so weit. Ich baue eine einfache Seite für ein neues Projekt auf. Es ist dies eine Art Gemeinschaft von Dienstleistern die an einem Standort Seminare und Veranstaltungen anbieten. Eigentlich muss die Seite gar nicht viel können ... außer

    1. Ein paar Infos und Bilder bereitstellen
    2. Einen Terminkalender für die ganzen Veranstaltungen haben
    3. idealerweise deutschsprachig sein (muss nicht unbedingt, wär aber gut)

    Nun finde ich haufenweise superduperthemes die jeden Schei... können, selbst auf dem Tamagotchi meiner Tochter korrekt angezeigt werden ... aber das mit dem Terminkalender klappt irgendwie dann doch wieder nicht oder nur mit vielen Anpassungen. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd zum Suchen ... nun hoffe ich hier auf Tipps ...
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was genau klappt bei den Terminkalendern nicht? Die Ansicht auf mobilen Geräten? Oder sonst irgendwas?

    Hast du Beispiele wo es nicht klappt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden