1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buchungsplattform

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ruccola, 2. März 2017.

  1. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    wie setzt man am besten ein Mini booking.com um?

    Ich habe eine Veranstaltungsplattform und würde dort gerne ausgewählte Hotels in der Umgebung in meine Seite einbinden. So dass sie über meine Seite gebucht werden können.

    Die Buchungssoftware Schnipsel (zb. seekda oder vioma usw.) in die Sidebar einbinden stellt nicht das Problem dar. Aber wie kann ich dokumentieren das diese Buchung über meine Seite gekommen ist (Verrechnung)?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das müsstest Du mit den Buchungsplattformen abklären.
     
  3. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Edi, danke für deine Antwort!

    Die Idee, wäre eben eine soche nicht zu brauchen, sonder lediglich ein paar Häuser als Service auf meiner Seite anzubieten
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und wie soll das mit den Informationen zur Verfügbarkeit, zu den aktuellen Preisen, mit den Provisionen usw. ohne Anbindung an die Buchungstools der Hotels funktionieren? ;)
     
  5. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Das genau wäre das Ding, die schnipsel von den Buchungsmasen einbinden wäre nicht das Problem. Aber die Kontingent Abfrage. Dachte ich schreibs mal ins Forum in der Hoffnung dass jemand damit Erfahrung hat
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Da musst Du Dich wohl an einen Dienstleister wenden.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Viele Plattformen bieten eine REST API mit der man die Daten abrufen kann. Teilweise werden auch fertige PHP Code Fragmente zur Verfügung gestellt. Um die Einbindung in ein geeignetes Booking Plugin muss man sich dann selbst kümmern, sprich Programmieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden