1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text auf Website in einzelne Content-Boxen unterteilen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DanteHicks, 6. März 2017.

  1. DanteHicks

    DanteHicks Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,


    ich habe folgendes Problem, für das ich die Hilfe von ein paar WP-Experten benötige:


    Und zwar nutze ich für meine Website das Enigma-Theme. An sich erfüllt das Theme mit seinen Funktionen und dem Design meine Zwecke ganz gut.


    Da ich aber stets mit viel Text arbeite, wird das Ganze leider recht schnell unübersichtlich (was im Übrigen bei so gut wie jedem WP-Theme der Fall zu sein scheint). Jetzt habe ich auf dieser Webseite gesehen, dass deren Webmaster den Text wunderschön in einzelne Content-Boxen unterteilt hat. Das würde ich auch gerne machen. Allerdings habe ich kaum CSS-, geschweige denn Javascript-Kenntnisse und mit Dreamweaver kenne ich mich auch (noch) nicht aus.


    Deshalb meine Frage an euch: Kennt hier jemand zufällig ein WP-Plugin, mit dem man den Text in einzelne Content-Boxen aufteilen kann, die sich farblich vom Theme der Seite abheben?


    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

    Dante
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    um den Content aufzuteilen, ohne großartige HTML-Kenntnisse, empfiehlt sich dieses Plugin:
    https://de.wordpress.org/plugins/siteorigin-panels/

    Ein paar kleine Eintragungen im Benutzerdefinierten CSS würden dann reichen, um die Boxen so zu gestalten wie man möchte...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden