1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragszahl in Menü

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nadjak, 7. März 2017.

  1. Nadjak

    Nadjak Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Menü in dem als Unterpunkte meine Kategorien sind. Jetzt möchte ich, dass hinter den Kategorienamen die Anzahl der Beiträge erscheint.
    Geht das? Und wenn ja, wie?
    Danke und lg Nadja
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Bitte noch einen Schritt zurücktreten: Ist es ein Menü, das auch in WordPress als Menü angelegt ist (und wo die Kategorien als Menüpunkte reingezogen sind)? Oder ist es eine Kategorieübersicht?
    Wenn es ein Menü ist, wird es wohl nicht ganz so einfach gehen. Ich schätze, man muss dafür einen eigenen Menü-Walker schreiben. (Lasse mir gerne einen Hinweis auf eine einfachere Lösung geben).

    Gruß
    helix
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Man könnte den nav_menu_item_title Filter nehmen, dort via $item ermitteln, um was für ein Objekt es sich handelt und ggf. dann die Anzahl ermitteln und in den Titel setzen. Ungetestet, reine Theorie.
     
  5. Nadjak

    Nadjak Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für eure Antworten.
    Dann schau ich mal...
    lg Nadja
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Interessehalber mal getestet, so könnte man es z.B. über den nav_menu_item_title Filter lösen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert genau dann, wenn wie von helix beschrieben in einem WordPress-Menü die Kategorien entspr. als Kategorie-Menüpunkte reingezogen sind.
     
    #6 b3317133, 7. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  7. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    b3317133 du hast echt Zeit, was? ;)
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Konzept steht ja schon oben, die Umsetzung waren keine 5 Minuten.

    Off Topic:

    Warte gerade gut bezahlt auf das Einpflegen von Daten durch Kunden vor einem grösseren Launch, da kann man sowas nebenbei machen. ;)

    Zudem sieht man in Foren wie diesem schön aktuelle Probleme von Endusern, das hilft a) bei eigenen Kunden und b) weisst auf Marktlücken hin, die man gut nutzen kann.
     
  9. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    OffTopic
    @b3317133, ich mag den Gesichtsausdruck deines Avatars …
    (Und welche von deinen Antworten like ich jetzt? Am besten alle drei …)

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden