1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In Vorschau fehlt der Text wenn von einer Seite zurück aufs Startseite gehen soll

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Suse283, 9. März 2017.

Schlagworte:
  1. Suse283

    Suse283 Member

    Registriert seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe meine Webseite soweit fertig. www.quadrocopter-selber-bauen24.de

    Wenn ich kleine Änderungen vornehme, schaue ich immer in die Vorschau. Wenn ich nun in der Vorschau einen anderen Menüpunkt anwähle, und dann auf "Startseite >> Quadrocopter Bauanleitung gehe, dann ist plötzlich der Text zwischen Header und Footer weg. Wähle ich die Seite aber über Menüpunkt an, erscheint sie ohne Probleme.

    Woran kann das liegen? Ich suche nun schon eine ganze Weile, aber ich finde keine Lösung.

    Ich danke Euch für Euer "Mitdenken" und Mithilfe

    Viele Grüße von Suse
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Suse,

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass es dafür keine Lösung gibt. Die Vorschau ist dazu da, die Änderungen an der aktuellen Seite/Beitrag anzusehen, bevor man sie veröffentlicht. Ich würde behaupten, es ist eigentlich gar nicht so gedacht, dass du von der Vorschau auf andere Seiten wechselst. Tatsächlich müsste ich es aber auch selbst ausprobieren. Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen :)

    Die anderen Seiten verändern sich ja nicht, so dass du sie auch einfach in einem anderen Tab "normal" öffnen kannst.

    Bzw um die Frage mal umzudrehen:
    Was bezweckst du damit?
     
  3. Suse283

    Suse283 Member

    Registriert seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniel,

    also, eigentlich war es nur ein Versehen. Ich hatte gestern abend den Footer einstellen wollen und wollte schauen, ob es geklappt hat. Dann habe ich auf Startseite geklickt und war dann auf meiner sogenannten 1. Seite. Dort gibt es jetzt nur noch den Footer und den Header. Wenn ich allerdings die Seite über den Permalink aufrufe, ist alles okay.

    Hast Du eine Idee, ob ich diese "Startseite auf der veröffentlichten Page wegbekommen kann? Eigentlich brauche ich das gar nicht, weiß aber nicht, wo und wie ich das hinbekomme.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Warum muss die Seite da unbedingt weg? Wie danialgoehr schon geschrieben hat, glaube auch ich auch nicht, dass die Preview dafür gedacht ist. Ich bin selber auch noch die auf die Idee gekommen das zu testen.

    Wenn ich mir deine Startseite anschaue, ist sie auch ohne Preview-Link leer

    quadrocopter-selber-bauen24[dot]de
     
  5. Suse283

    Suse283 Member

    Registriert seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, SirEctor, das ist ja das Problem. Sie ist da und öffentlich nicht zu sehen. Irgendeine Einstellung muß ich versehentlich vorgenommen haben. Vielleicht bleibt mir nichts anderes, als die ganze Seite noch einmal neu zu machen, was denkst Du?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Du willst die Startseite in der Vorschau wegbekommen. Das war doch dein Problem, oder? Jetzt hast du aber das Problem, dass die Seite schon weg ist? Hä? Was? Bin verwirrt.

    Was hast du unter Einstellungen -> Lesen eingestellt?
    Steht die Startseite auf "Veröffentlicht" oder zufällig auf "Privat" oder "Entwurf"?
     
  7. Suse283

    Suse283 Member

    Registriert seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, vielleicht habe ich das alles etwas merkwürdig beschrieben. Jetzt noch mal von vorne: ich wollte nur den Footer mit Impressum und Datenschutz ergänzen. Danach habe ich mir die Vorschau angesehen. Der Header war da und eben auch der Footer.
    Der Text dazwischen allerdings nicht mehr. Wenn ich jetzt auf den Permalink klicke von Quadrocopter Bauanleitung, dann ist der Text mit Bildern ganz normal da.

    Nur, war ich versehentlich in der Vorschau auf den Startseite Tab gekommen und habe gesehen, daß die Seite fast leer war.
    Es war nur ein kleiner Kasten mit "Hello World" zu sehen.

    Diesen Text habe ich gelöscht und jetzt ist alles, was zwischen Header und Footer steht weg. Das soll es aber gar nicht. Aber, ich weiß nicht, wie ich das wieder hinbekomme, deshalb dachte ich, daß ich vielleicht dieses

    Startseite » Quadrocopter Bauanleitung

    weg bekomme oder nehme! Ich hoffe, ich habe es jetzt etwas verständlicher geschrieben.

    Es ist keine statische Startseite, das hatte ich vorher eingestellt, aber da erhielt ich immer die Meldung "Umleitungsfehler", deshalb habe ich das wieder umgesetzt.
    Und ja, sie ist veröffentlicht! Vielen Dank für Deine Antworten...
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    "Quadcopter Bauanleitung" ist doch eine Seite, soweit ich das sehe. Dann muss diese auch unter "Einstellungen -> Lesen" als Startseite eingestellt werden.

    Oder habe ich das immer noch falsch verstanden?
     
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Leider geht es mir auch so wie SirEctor. Ich kann dir nicht mehr wirklich folgen.

    Kann es ein, dass dein ganzes Problem gar nichts mit der Vorschau zu tun hat?

    Also nochmal langsam...

    Header und Footer haben eigentlich keine eigene Vorschau. Wie und wo hast du sie denn bearbeitet und wie bist du dann zur Vorschau gekommen?

    Ob du da drauf kommst oder nicht sollte erstmal unerheblich sein. Die Vorschau zeigt nur Dinge an und verändert sie nicht.
    Wie sah denn deine Startseite vorher aus? Anders als "fast leer mit Hello World"?

    Wenn es nicht weg soll, warum hast du es denn gelöscht? Wie hast du es genau gelöscht und warum kannst du dort nicht einfach etwas anderes einfügen?

    Aber inwiefern löst das entfernen der Breadcrumps (so nennt sich das, was du vermutlich meinst) dann das Problem der leeren Startseite?


    Dann müssten wir klären, was es denn dann ist. Vermutlich eine dynamische Startseite mit Artikeln? Und da wären wir dann auch wieder bei der Frage, wie die Startseite denn im Idealfall aussehen soll.

    Viele Grüße,
    Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden