1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Nachbau" mit WP möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Max Müller, 11. März 2017.

Schlagworte:
  1. Max Müller

    Max Müller New Member

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]
    [FONT=&quot]ich habe eine Frage an die Wordpress Experten unter euch [/FONT][FONT=&quot][​IMG];)[/FONT]
    [FONT=&quot]Ist es möglich Apps wie Loox oder Virtuagym (Fitness-Apps) mit Wordpress abzubilden?[/FONT]
    [FONT=&quot]Und hat jemand Erfahrungen damit gemacht, Wordpress Anwendungen mit bestimmten Tools in eine App zu konvertieren?[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.[/FONT][FONT=&quot]
    Beste Grüße,
    Max[/FONT]
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Trainingspläne anlegen und ändern? Ich kenne Loox nicht wirklich. Oder einfach nur Trainingspläne zeigen?

    Das sollte sicherlich so abzubilden sein. Kommt halt drauf an, was noch dahinter steckt. Aber möglich ist fast alles.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Möchtest du die App als Website "nachbilden"? Dann sollte das mit Wordpress grundsätzlich möglich sein.
    Ich kenne die beiden Apps nicht, aber es wird mit ziemlicher Sicherheit nicht ohne (sehr) fundiertes Wissen machbar sein.

    Aus Wordpress eine App machen, wird nicht möglich sein. Wordpress ist ein webbasiertes CMS und kein App-Framework. Es gibt zwar so Dinge wie Phonegap (und andere) die HTML/Javascript in Apps "konvertieren" können. Wobei "konnvertieren" in dem Fall ein sehr großes Wort ist. Im Grunde ist es eher so, dass du in HTML/Javascript eine App schreibst. Bestehende Webseite einfach umwandeln scheitert praktisch immer. Insofern wird das mit Wordpress auch kaum möglich sein.
     
  4. Max Müller

    Max Müller New Member

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniel, wenn wir eine WP/BuddyPress-Anwendung haben, macht es dann mehr Sinn diese in eine App zu konvertieren oder macht es deines Erachtens mehr Sinn, die App doch eher komplett nativ neu zu entwickeln?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Eine Webapp macht wenig Sinn, wenn sie zum Erfolg führen soll.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wieso meinst Du? Ich denke, für den Erfolg einer App wäre beides notwendig, eine App und eine Website.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich schrieb Webapp, nicht Webseite. Ich halte auch beides für Sinnvoll, App und Webseite.
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es überhaupt möglich ist, die WP/Buddypress Webite zu "konvertieren". Insofern stellt sich die Frage vermutlich nicht.
     
  9. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Aber es gibt Tools, zumindest erhalte ich ständig Werbung dafür, mit der man aus der FB Seite eine Website machen kann.
    Also statt von WP zu FB wäre umgekehrt vielleicht die Lösung
     
  10. Max Müller

    Max Müller New Member

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn vermutlich die Ausschlusskriterien die dazu führen, dass man es nicht konvertieren kann?
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage ist: Wieso soll man es konvertieren können? ;)

    Aus einer Powerpoint-Präsentation wird durch "konvertieren" auch keine WordPress-Installation.

    Aber versuche doch einfach einmal eine App mit WordPress nachzubauen. Das macht mehr Sinn, als hier lesen zu wollen, dass es problemlos geht.
     
    #11 Edi, 11. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden