1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

videos hochladen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wokri, 12. März 2017.

  1. wokri

    wokri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich Videos auf meine homepage einbinden und diese auf den Server hochladen, sodass sie danach auch jedermann sehen kann. Mache ich das mit dem wordpad Programm, dann bekomme ich Fehlermeldungen.
    Fragt
    wokri
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich würde dir raten, deine Videos auf einer Plattform wie Youtube hochzuladen und dann in dein Blog einzubinden.
     
  3. stefankd

    stefankd Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Videos hochladen ist so eine Sache. Videodateien sind meistens sehr groß. Müsstest Du erst mal mit Deinem Provider klären wo dessen Obergrenze bei der Dateigröße liegt.
    Mit einem Plugin wie z.B. RT-Media kann man das hochladen. Bei vielen Videodateien wird aber dann Dein Webspace in die Knie gehen.
    Mach es am besten so wie SuMu gesagt hat. Bei z.B. Youtub hochladen und mit Deinem Blog verlinken.
     
  4. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Eine andere Möglichkeit wäre es die Videos mit FileZila oder ähnlichem in den Uploadsordner zu schieben.
    Da WordPress so importierte Dateien nicht sofort erkennt musst du noch das Plugin https://de.wordpress.org/plugins/media-from-ftp/ installieren.

    Beste Grüße
     
  5. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Wie schon geschrieben gibt es zwei Möglichkeiten.

    1). Entweder das Video zu Youtube oder Vimeo hochladen, und das Video dann verlinken, oder
    2). Wie auch schon erwähnt das Video über ftp (z.B. mit Filezilla) in ein Verzeichnis deiner Wahl auf den Webserver hochladen (dazu benötigst du einen ftp Zugang).
    Und anschließend das Video in eine Seite einbinden. Wie das geht, habe ich HIER beschrieben.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden