1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

appthemes frage "Unlimited websites"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pressgr, 14. März 2017.

  1. pressgr

    pressgr Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war auf der Seite von appthemes und habe gesehen das da steht "Unlimited websites", was soll das heißen? Dass ich das kaufe unbegrenzt oft für Webseiten benutzen darf?
    Also ich kaufe das einmal und gebe das dann meinem Kumpel und der nutzt das auch auf seiner Seite, oder ich biete das Kunden an, also verkaufe das Theme weiter? Screenshot_20170314-172239.jpg
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das bezieht sich in der Regel auf die Lizenz, die du erwirbst. Das heißt, du kannst die Themes auf allen Seiten verwenden, die du betreibst.
    Eine Weitergabe (oder sogar ein Verkauf) ist in der Regel nicht erlaubt. Viele Developer-Lizenzen erlauben aber die "Weitergabe", wenn du mit dem Theme z.B. eine Website für einen Kunden erstellst. Oft gelten in diesen Fällen aber noch zusätzliche Bestimmungen/Auflagen.

    Siehe auch:
    https://www.appthemes.com/tos/

    Im Zweifelsfall gilt immer dieser Hinweis (zitiert aus den verlinkten TOS):
    Please review the licensing terms included with any purchases for the terms that apply to it.

    Wenn du dir im Einzelfall unsicher bist, würde ich den Support konkret nach deinem Anwendungsfall fragen. Weil letztenendlich können wir hier nur mutmaßen, wie die Lizenz gemeint ist und wie du sie verwenden darfst. Eine Rechtsberatung dürfen wir nicht durchführen. Das heißt, im Zweifelsfall bist du am Ende derjenige, der für Konsequenzen aus einem Verstoß gegen die Lizenz haften muss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden