1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Breadcrumbs Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mekkhalah, 17. März 2017.

  1. mekkhalah

    mekkhalah Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    wenn man bei mir auf der Seite einen Artikel anschaut und möchte von dort aus zurück zur Stratseite (Home) wird man auf eine Seite geleitet, die nicht existiert.
    Klicke ich auf HOME bei den Breadcrums geht folgende Seite auf: https://webdesign-glueckstadt.de/160

    [FONT=&amp]DU BIST HIER:[/FONT][FONT=&amp]HOME[/FONT][FONT=&amp][/FONT][FONT=&amp]NEWS[/FONT][FONT=&amp][/FONT][FONT=&amp]WARUM SIND SEO UND SEM SO WICHTIG
    [/FONT]

    Sollte aber eigentlich auf https://webdesign-glueckstadt.de leiten.
    Ich habe am zu Anfang mal was mit 160 gesehen, weiss aber nicht was es war und das war auch nachher verschwunden , oder ich habe die Seite gelöscht. Was soll ich mit einer 160 am Ende.

    Ich habe schon versucht zu identifizieren, wo ich diesen link ändern kann, sehe Ihn zwar bei Webseite untersuchen,finde aber das Verzeichnis nicht, wo ich den Link über ftp ändern könnte.
    Kann mir jemand helden? Daaaanke...

    Schöne Grüße Dietmar
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Zugegebenermaßen nicht die eleganteste Lösung, aber warum machst du nicht einfach einen 301 auf die Startseite?
    Die Seite mit dem Permalink "/160" existiert ja ohnehin nicht. Also spricht ja erstmal nichts gegen einen 301.

    Um den (zugrunde liegenden) Fehler generell zu lösen müsste man sich im Theme mal genauer anschauen, wie die Breadcrumbs erzeugt werden. Das ist ja eine Funktion vom Pixova Lite, wenn ich das richtig sehe. Kannst du denn bei den bzw. für die Breadcrumbs im Customizer etwas einstellen?
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Frag doch einen eurer Webdesigner/Webentwickler ;)
     
  4. mekkhalah

    mekkhalah Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mit der 301 kann man machen, da hast du recht. Ok Danke
     
  5. mekkhalah

    mekkhalah Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Haha, der weiß es auch nicht..... sonst würde ich hier nicht so doof fragen ;)
     
  6. mekkhalah

    mekkhalah Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ist erledigt, danke und schönes Wochenende. Der Webdesigner hat das Problem gelöst ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden