Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    29

    Inhalte von RSS Feeds in wordpress einbinden

    Hallo!

    Ich möchte einen Wordpressblog erstellen, der sich Inhalte von externen Seiten als RSS Feed holt und automatisch einbindet. Welche Plugins kommen dafür in Frage? Brauche ich ein spezielles Theme?

    Viele Grüße,

    Frank


  2. #2
    PostRank: 1
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    20
    Hallo Frank,

    das geht mit Bordmitteln (Design-->Widgets-->RSS Feed) Wesentlich komfortabler, attraktiver (mit Bildern) und vielseitiger geht es allerdings mit einem Plugin. Ich habe eine ganze Reihe durchprobiert und bin dann bei "Feedzy" hängen geblieben. Funktioniert schon in der kostenfreien Version super und kann per Shortcode an jeder beliebigen Stelle platziert werden: https://de.wordpress.org/plugins/feedzy-rss-feeds/

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.431
    Hier hatte ich es schon mal beschrieben, wie ich es machen würde: Beiträge auf mehreren Seiten MultiSite

    Evtl. bastelt man daraus einen eigenen Shortcode mit Attributen für $items und $feed.
    https://codex.wordpress.org/Shortcod...ing_Attributes
    Geändert von SirEctor (21.03.2017 um 12:12 Uhr)
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •