1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalte von RSS Feeds in wordpress einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von willi008, 18. März 2017.

  1. willi008

    willi008 Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte einen Wordpressblog erstellen, der sich Inhalte von externen Seiten als RSS Feed holt und automatisch einbindet. Welche Plugins kommen dafür in Frage? Brauche ich ein spezielles Theme?

    Viele Grüße,

    Frank
     
  2. MarkusHl

    MarkusHl Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    das geht mit Bordmitteln (Design-->Widgets-->RSS Feed) Wesentlich komfortabler, attraktiver (mit Bildern) und vielseitiger geht es allerdings mit einem Plugin. Ich habe eine ganze Reihe durchprobiert und bin dann bei "Feedzy" hängen geblieben. Funktioniert schon in der kostenfreien Version super und kann per Shortcode an jeder beliebigen Stelle platziert werden: https://de.wordpress.org/plugins/feedzy-rss-feeds/
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    #3 SirEctor, 21. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden