1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

UiKit Menü mit Custom Walker

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von congomonster, 19. März 2017.

Schlagworte:
  1. congomonster

    congomonster Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte gerne ein underscores theme mit UiKit von Yootheme verbinden. Das hat soweit auch geklappt.
    Probleme habe ich aber mit dem Menü. Der Aufbau sollte ungefähr so sein:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe dann das Internet durchsucht und herausgefunden, das das am besten geht wenn man die walker Klasse erweitert. Codex => https://codex.wordpress.org/Class_Reference/Walker

    Mit dem gegeben Beispiel:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sieht es auch ganz gut aus. Leider habe ich noch folgende Fragen:

    1. Die current Klasse scheint nicht zu funktionieren. Ich kann problemlos andere Klassen an die Links ausgeben.
    2. Das Submenu wird nicht angezeigt. Es landet alles in der ersten Ebene.

    Ich habe schon andere Beispiele für UiKit im Internet gefunden. Nur leider verstehe ich das nicht. Und ich würde es gerne verstehen. :)

    Hier mal mein code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
     
  2. congomonster

    congomonster Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  3. electricarts

    electricarts New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo congomonster,

    vielen Dank für deinen Lösungsansatz! Genau das (underscores und UIKit) möchte ich auch „verbinden“. Leider funktioniert dein Code für die functions.php bei mir nicht. Ich habe genau das Problem, was du angesprochen hast: Das Submenu wird nicht angezeigt.

    Kann es sein, dass da was fehlt? Beim UIKit Submenu Dropdown steckt die ul der zweiten Ebene ja in einem extra div (class="uk-navbar-dropdown"), welche mit deinem kopierten Code aber nicht ausgegeben wird. Ist vielleicht beim kopieren des functions.php Code was verloren gegangen? Könntest du nochmal schauen, ob der oben von dir gepostete Code wirklich der bei dir funktionierende ist?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Mario
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden