1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page Builder: Leerraum zwischen zwei Zeilen beseitigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DanteHicks, 21. März 2017.

  1. DanteHicks

    DanteHicks Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit SiteOrigins Page Builder eine Seite mit 3 Zeilen und jeweils 2 Spalten angelegt (siehe Bild 1). In den einzelnen Content-Boxen ist wahlweise Text- und Bild-Content enthalten. Nun hat sich aufgrund der unterschiedlichen Größe der Inhalte in Zeile 2 die dritte Zeile nach unten verschoben, so dass zwischen den Zeilen 2 und 3 ein unschöner Leerraum entstanden ist.

    Diesen würde ich gerne beseitigen, so dass die Zeilen und Spalten wieder eng aneinander liegen, wie exemplarisch dargestellt in Bild 2. Weiß hier jemand zufällig, ob man die Höhe der nach unten verrutschten Content-Box so anpassen kann, dass der leere Raum zwischen den Zeilen verschwindet?

    Ich hoffe, das Problem ist einigermaßen deutlich geworden, tue mich grade ein bißchen schwer damit, es zu veranschaulichen.

    Ich bin wie immer für jede hilfreiche Antwort dankbar!

    Dante



    Bild 1.jpg Bild 2.jpg
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Wir brauchen einen Link zur Seite, damit wir im Stylesheet schauen können.
     
  3. DanteHicks

    DanteHicks Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es scheint, als hättest Du mit dem Page Builder die Seite falsch gebaut. Poste bitte einmal einen Screenshot davon, wie das bei Dir im Editor aussieht.
     
  5. DanteHicks

    DanteHicks Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, hier mal ein Screenshot:


    Bild 3.jpg

    Dante
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Verschiebe alle breiten Widgets in den breiten Zeilenbereich (links), die schmalen Widgets in den schmalen Seitenbereich (rechts). D. h. verwende nur eine "Zeile", aber fülle die jeweiligen Zeilenbereiche mit mehreren Widgets.
     
  7. DanteHicks

    DanteHicks Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat gefunzt! Hab besten Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden