1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_redirect

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von heinetz, 24. März 2017.

  1. heinetz

    heinetz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich versuche, folgendes zu realisieren:

    Wenn auf einer Kategorie-Seite nur ein zugehöriger Beitrag angezeigt wird, möchte ich, dass statt dessen direkt der Beitrag angezeigt wird.
    Ich habe versucht, mich da heranzutasten, indem ich im Template category.php folgenden Code eingebaut habe:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Redirect wird so natürlich nicht ausgeführt (Warning: Cannot modify header information - headers already sent) weil schon irgendwo etwas ausgegeben wurde. Das Problem kenne ich von PHP nur zu gut und es hätte mich gewundert, wenn das auf Anhieb funktioniert hätte ;) Hier habe ich einen Ansatz gefunden, der bestimmt funktioniert. Nur stellt sich mir die Frage, ob und wie mir die benötigten Informationen an der Stelle zur Verfügung stehen. $wp_query->post_count steht mir an dieser Stelle so schonmal nicht zur Verfügung. Kann ich von hier aus a) die Anzahl der Posts herausfinden und b) den Permalink des u.U. einzigen?


    danke für Tipps und
    gruss,
    heinetz
     
  2. heinetz

    heinetz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    gelöst:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden