1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der robots.txt Datei auf Google

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Biz, 29. März 2017.

Schlagworte:
  1. Biz

    Biz New Member

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe vor ein paar Wochen eine Homepage erstellt. Allerdings steht bei den Suchtreffern bei Google folgender Text: Die Datei "robots.txt" auf dieser Website lässt nicht zu, dass eine Beschreibung für das Suchergebnis angezeigt wird.

    Woran kann das liegen ?

    Meine robots.txt Datei hat folgenden Inhalt:
    User-agent: *
    Disallow: /wp-admin/
    Allow: /wp-admin/admin-ajax.php

    Das merkwürdige ist, dass wenn ich meine Homepage nur mit dem Namen suche. z.B. "Superhomepage", dann erscheint eine Beschreibung und wenn ich meine Homepage mit der top-level-domain suche z.B. "Superhomepage.com", dann erscheint der Text mit der robots.txt. Datei.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du evtl. noch in den WP-Einstellungen die Sichtbarkeit für Suchmaschinen eingeschränkt?
     
  3. Biz

    Biz New Member

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe

    Meinst Du den Punkt "Suchmaschinen davon abhalten, diese Website zu indexieren.", weil dort habe ich das Häkchen bereits entfernt.
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden