1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ladezeit zu langsam

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jasmin689, 30. März 2017.

  1. jasmin689

    jasmin689 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider lädt mein Blog viel zu langsam. Ich habe dies auf verschiedenen Seiten, die die Schnelligkeit messen, getestet.
    Ich habe auch schon die Plugins reduziert und nicht benötigte gelöscht. Außerdem habe ich schon ein Programm, was die Bilder komprimiert.
    Aber trotzdem wurde mir der Ratschlag gegeben, dass ich den Bilderspeicher reduzieren soll. Verstehe nicht ganz warum.

    Außerdem kamen die folgenden Meldungen:
    This page has 14 external Javascript scripts. Try combining them into one.
    This page has 8 external stylesheets. Try combining them into one

    ich verstehe nicht ganz warum ich 8 Stylesheets haben soll. Ich habe letztens erst ein Child-Theme erstellt mit nur einem Stylesheet.
    kann mir außerdem jemand sagen, wie ich meine 14 Javascript-Scripts in eines verbinden kann?

    die Seite ist: http://www.onmyjourney.de

    Vielen dank





     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Jasmin,

    nachfolgend eine Kurzanalyse Deiner Seite:

    Für JS & CSS verwendet man am besten Autoptimize - Dieses Plugin fügt Deine CSS und Javascript-Daten zusammen und minifiziert diese.

    Bilder komprimieren:
    Jage die Bilder durch compressjpeg.com und ersetze diese am FTP.

    Des Weiteren kannst Du auch noch Browser Caching Regeln in htaccess einbinden bzw. ein Caching Plugin wie z.B. Cachify oder Hypercache installieren.

    Solltest Du bei Google nicht fündig werden und Unterstützung bei der Umsetzung benötigen - melde Dich einfach.

    LG
     
    #2 FloRet, 30. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  3. jasmin689

    jasmin689 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank, dann schaue ich mal, was sich machen lässt :)
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht sind damit die Instagram-Bilder gemeint... Die bremsen den Aufbau der Website stark:

    https://tools.pingdom.com/#!/b3YGIQ/http://onmyjourney.de/
     
  5. jasmin689

    jasmin689 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Nochmal kurz eine Frage zu den Bildern. als Ratschlag kam der folgende:
    [FONT=&quot]Bilder: Ziemlich überladen mit mehr als 2,0 MB bei 13 Grafiken![/FONT]
    [FONT=&quot]Das ist ok, wenn eine Photo-Seite getestet wurde. Wenn nicht, sollte man sich Gedanken über eine Optimierung der Bilder machen. Bei Blogs kann man hier z.B. die Anzahl der Artikel für die Startseite festlegen. Weniger ist da mehr .

    [/FONT]
    Verstehe das nicht ganz, da ich ja schon das Compress JPEG & PNG images-Plugin verwende.
    Warum denn nochmal zusätzlich durch
    compressjpeg.com jagen? Erreiche ich durch mein Plugin nicht auch, dass die Bilder komprimiert werden?

    Vielen Dank

     
  6. jasmin689

    jasmin689 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das kann sein, aber ich habe die Geschwindigkeit auch schon getestet, bevor ich diese eingebunden hab und sie war auch nicht viel besser.
    Was kann ich denn bezüglich der Instagram-Bilder machen? Es gibt ja viele Blogs, die Instagram-Bilder zeigen, aber schneller laufen.=

    LG
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.680
    Zustimmungen:
    1.786
    Viele Themes verwenden in ihren Instagram-Widgets "lazy load", d.h. die Bilder werden im HTML-Code als Platzhalter mit leerem src eingefügt, z.B. als
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und erst dann per JavaScript geladen, wenn für den Besucher der entspr. Bereich mit dem Widget auf der Seite sichtbar wird.
     
    #7 b3317133, 30. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Ich finde die Seite nicht langsam!

    Optimieren kann man noch mit Caching.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden