1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge als "Liste" anzeigen, nicht den Inhalt des Beitrags

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von eli21, 30. März 2017.

  1. eli21

    eli21 New Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier (und bei WP) und komme bei einem Problem nicht mehr weiter.

    Ich verwende die Version 4.7.3 und habe bisher im Widget Bereich ein individuelles Menu angelegt, dass mir die Unterkategorien zu einer Kategorie anzeigt. Jetzt wollte ich Beiträge verfassen - manche davon gehören zu mehreren Unterkategorien. Das klappt auch alles super. Wenn ich in diesem Menu eine Unterkategorie anklicke sollen alle zugehörigen Beiträge als Liste erscheinen, nicht der komplette Inhalt des Beitrages. Aus der Liste kann man dann den gewünschten Beitrag wählen (und bekommt den Inhalt zu sehen).

    Geht so etwas überhaupt? Muss ich evtl. noch etwas installieren?

    Danke vorab,
    Michl
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja, das geht.
    Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass dein Theme die Einstellmöglichkeit bietet, dass du im Customizer auswählen könntest, auf der Kategorie-Übersichtsseite nur die Titel anzuzeigen.

    Dann ist es normalerweise nötig, ein Child-Theme anzulegen. In diesem Child-Theme kann man sich dann eine eigene category.php anlegen, durch die nur die Titel, verlinkt zur Einzelbeitragsseite, ausgegeben werden.

    In Bezug auf Benutzerfreundlichkeit finde ich allerdings überlegenswert, ob du dir nicht doch die Mühe machen willst, außer dem Titel ein paar Worte „zum Anteasern“ zu verlieren? Hierfür würde sich das manuelle Exzerpt anbieten. Das hängt natürlich von den Inhalten auf deiner Seite ab.

    Ansonsten kannst du dir auch das PlugIn Custom Category Pages ansehen. Vielleicht hilft dir das weiter? (Ich habe es nur überflogen, nicht studiert und erst recht nicht getestet.)

    Gruß
    helix
     
  3. eli21

    eli21 New Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Helix, habe gestern versucht, deine Vorschläge umzusetzen. Mit der (von mir gefundenen) englischen Dokumentation kam ich nicht weit, da ich es nicht verstanden habe, weil mir einfach die Erfahrung in WP fehlt. Ich habe mich für die "Anteasern" Variante entschieden. Ich musste lediglich ein Theme suchen, in dem das ganze etwas angenehmer dargestellt wird.

    Problem (obwohl anders als vorgestellt): GELÖST!!

    Danke und Gruß,
    Michl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden