1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

The file ‘wp-config.php’ already exists. - wenn man nicht auf die index der page geht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 61846, 31. März 2017.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo u guten Tag

    bei einer frischen installation erscheint das untenstehende:
    und zwar dann wenn man nicht auf die index der page geht ... sich etwa vertippt u. dann auf

    wp-admin zu landen versucht...




    und zwar nach der Installation.

    es sieht dann so aus wie fast b ei der installation - (auf eine solche Seite komme ich dann auch noch... )

    Sehr komisch dieses Verhalten. Frage: Hab ich etwas nicht geloescht - bei dem Durchinstallieren!?

    wenn ich mit dem ftp auf das Backend gucke: Da ist noch eine wp-config.php

    wenn ich die umbennenne: z.b. so __wp-config.php
    dnann komme ich automat. auf die Seite: http://www.my_domain.com/wp-admin/setup-config.php
     
    #1 Gast 61846, 31. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2017
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hosting Paket?
     
  3. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Besteht der Fehler immer noch, wenn Du die Adresse mydomain.com/?nocache=1 in die Adressezeile des Browsers eingibst?

    Und checke bitte mal Deine wp-config.php, ob da da am Ende steht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 Azrael_0815, 31. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  4. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hi danke hille u. azrael 0815


    mit der neuen Zeile

    gibts keinen Fehler.

    die letzte Zeile der config lautet exakt wie du oben schreibst.

    UND @ hille: nein ist kein Hosterpaket.


    werde noch weitere Sachen ausprobieren - und melde mich dann wieder mit mehr Infos.
     
  5. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Dann lösche mal bitte Deinen Browsercache, kommentiere die Zeile oben aus und schau dann mal.
     
  6. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo u guten Abend Asrael

    vielen Dank für den Tipp - mache das heute Abend mal u. melde mich dann wieder retour mit den Resultaten!!!!

    Nochmals Danke!!
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn es ein eigener Server ist, könnte ein Fehler im vhost vorliegen, Stichwort DirectoryIndex
     
  8. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hi das kann gut sein - ggf. dass da konfigurations-dinge u. so weiter um die page noch fehlen!?
    Meld mich wieder.
     
  9. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    also - ich hab das oben im Threadstart beschriebene phänomen immer noch - aber ansonsten läuft die seite sehr stabil.

    Das Auskommentieren der letzten Zeile der config.php bringt folgendes: dann bekomme ich einen blanc-screen.

    By the way: während alle files im Verzeichnis auf user 2000 stehen ist bezeichnenderweise der config-file auf user 30 u nicht loeschbar.

    Ist auch ein interessanter befund oder!?
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was meinst du mit user 2000 bzw user 30?
     
  11. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hi Hille

    das sind jetzt Angaben wie sie in WinSCP angezeigt werden. Die Zahlen stehen für User auf dem Server. Ich werde das mal mit anderen Installationen vergleichen - auf dem selben Server
    Bythway deine Idee zu den Vhosts find ich interssant.

    Meld mich wieder.
    vg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden