1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress auf eigenen Server - Seite geht nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fszhoh, 5. April 2017.

  1. fszhoh

    fszhoh Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich habe ein rießen Problem und hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen.

    Ich habe Wordpress erfolgreich auf unserem Server installiert und auch eine eigene Homepage in einem Unterordner erstellt. Hat auch alles wunderbar funktioniert.

    Gestern Nacht habe ich dann die "alte" Homepage vom Server gelöscht und wollte die "neue" an den Start bringen. D.h. ich habe sie vom Unterordner in den Hauptordner gezogen.
    Nun mein Problem. Wenn ich auf die Index Seite meiner Homepage gehe erscheint eine weiße Seite...sprich meine Homepage startet nicht. Und auch die anderen Seiten werden alle unter dem neuen "link" nicht gefunden.
    Was hab ich falsch gemacht?
    Wie kann ich es retten?
    Fehlt mir vielleicht irgendwas?

    Habe auch versucht die Dateien wieder zurück in den Unterordner zu kopieren. Hat soweit auch funktioniert. Allerding auch hier das gleiche Problem, weiße Seiten.

    Den Admin Bereich kann ich allerdings in Haupt und Unterordner öffnen. Im Dashboard kann ich noch alle Daten sehen, allerdings auch nicht die Homepage in der Vorschau.

    Bin ratlos und brauche Dringend eure Hilfe.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du auch alle Pfade in der Datenbank mit dem Plugin "Better Search Replace" kontrolliert/geändert?
     
  3. fszhoh

    fszhoh Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    sollte ich da vorher noch ein Backup der Datenbank machen?
    hab das Plugin BackWPup installiert und wollte damit ein Backup machen....doch leider wird das Backup nicht korrekt abgeschlossen. (er sagt das zip-archiv kann nicht korrekt abgeschlossen werden) was mach ich falsch?

    Aber nein ich habe die pfade nicht geändert. Allerdings hatte ich ja die Dateien wieder in den ursprünglichen Ordner zurück kopiert. Also müssten die Pfade theoretisch wieder stimmen...oder lieg ich da auch falsch?
    Aber umbenennen würde ich sie dann schon noch, wenn sie wieder im Hauptordner liegen.
    [h=1][/h]
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Vermutlich hast du das Problem, dass deine Installation ja jetzt schon etwas "durcheinander" ist. Daran "verschluckt" sich vermutlich auch BackWPup.
    Du solltest trotzdem dringend ein Backup machen. Du kannst das aber einfach manuell machen (Dateien sichern und einen SQL-Dump über z.B. phpmyadmin schreiben).

    "Theoretisch" müsste das nach dem zurückkopieren wieder funktionieren. Dann ist da beim zurück kopieren auch irgendetwas schief gegangen.
     
  5. fszhoh

    fszhoh Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ok. ich habs jetzt versucht mit dem Better Search Replace die Pfade zu ändern....allerdings auch ohne erfolg. auch bei den links erscheint immer wieder der unterordner... entweder bin ich echt zu doof oder ich mach irgendwas falsch.
    auch die homepage möchte immer wieder mit dem unterordner starten....
     
    #5 fszhoh, 5. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  6. fszhoh

    fszhoh Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sollte ich dazu sagen dass ich es im filezilla erst auf meine festplatte gezogen hab und dann wieder in den unterordner hochgeladen habe. kann es sein dass dabei was verloren gegangen ist?
    bzw. hab ich momentan die homepage im hauptordner und im unterordner liegen....nirgends kann ich eine seite starten....
     
  7. fszhoh

    fszhoh Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    weitere recherche meinerseits:
    Der Pfad der Seite lautet http://www.spielmannszug-hofheim.com/wordpress/ bzw. http://www.spielmannszug-hofheim.com/wordpress/ueber-uns/ unter dem wurde auch die homepage angelegt -und wie gesagt wieder zurück kopiert. Der Hauptordner wäre ohne ohne "wordpress". hat ja aber wie gesagt nicht funktioniert. Es wird eine weiße Seite angezeigt ob mit oder ohne "wordpress" im Pfad.
    Bei den Bildern sieht das allerdings anders aus (z.b. http://www.spielmannszug-hofheim.com/wordpress/wp-content/uploads/2017/04/20160626_144137.jpg) die laden sich mit und ohne den Ordner "wordpress" im Pfad. So wie ich es eigentlich auch erwarte.

    Nur bei den Seiten funktioniert es nicht.

    Hab ich jetzt echt worst case und muss alles neu aufsetzen?
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Wenn es dein eigener Server ist, dann schau in den Logs. Weiße Seite bedeutet meistens das Theme oder Plugins amok laufen.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wie gesagt, du müsstest alle Pfade in der Datenbank mit dem neuen Pfad (ohne wordpress) ersetzen, am besten mit Better Search Replace.
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    htaccess hat du auch angepasst bzw. neu erzeugt?
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Er muss sein docroot von /var/www/ (Beispiel) auf /var/www/wordpress ändern und dann die DB ändern.
     
  12. fszhoh

    fszhoh Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ist unser Server bei Strato....Leider kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus um zu wissen wo ich was in den Logs finde bzw. die Logs selbst.

    so jetzt habe ich das mit dem better search replace gemacht. und jetzt kann ich auf gar nix mehr zu greifen....auch nicht mehr auf den login vom admin :(
     
  13. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ist das ein Server oder nur Webspace (Web Paket)?
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn ich deine Domain aufrufe, wird immer noch wordpress angehangen. Von daher scheinen nicht alle Pfade geändert zu sein.
    Und deaktiviere mal alle Plugins (plugins-Ordner via FTP-Client umbenennen).
     
  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und jetzt bekomme ich sogar /wordpress/wordpress/ :twisted:
     
  16. fszhoh

    fszhoh Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    schätze ein webspace (sowas hier https://www.strato.de/hosting/)

    ja das irritiert mich auch. hatte es allerdings so wie du gesagt hast geändert. hat wohl nicht funktioniert.

    das irritiert mich jetzt extrem. dieser ordner existiert gar nicht

    das schlimme ist ich kann jetzt gar nicht mehr drauf zugreifen...ich kann mich nicht mehr einloggen

    bin gerade total am verzweifeln, dass jetzt alles weg ist.... :(
     
    #16 fszhoh, 5. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  17. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    vielleicht schreibst du den Job kurz in unserer Jobbörse aus, damit sich das mal jemand angucken kann ... zur Not dann manuell Änderungen in der Datenbank vornehmen etc.
     
  18. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Daniel hat nach der Datei .htaccess gefragt... Wo ist die? Was steht darin?

    Und sonst: Ich nehme an, dass Du ein Backup hast, dass Du einspielen kannst...
     
  19. fszhoh

    fszhoh Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    maxe:
    da haben wir das problem. änderungen in der datenbank. k.a. wie und der verein zahlt nix
     
  20. fszhoh

    fszhoh Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    sorry übersehen:
    die liegt direkt im hauptordner
    folgender inhalt

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /wordpress/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /wordpress/index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress


    Also meinst du ich soll einfach noch mal komplett runter schmeißen und das Backup wieder hochladen?
     
    #20 fszhoh, 5. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden