1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend plötzlich englisch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ruccola, 10. April 2017.

  1. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    mein backend ist plötzlich auf englisch obwohl in den Einstellungen auf deutsch(Sie) gestellt ist. Ich habe auch kein WPML oder ähnliche plugins installiert.

    Hat jemand eine Idea was der Grund sein könnte?
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    WooCommerce auf 3.x upgrade durchgeführt?

    Füge der wp-config.php einmal folgendes hinzu:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und überprüfe ob im Ordner /wp-content/languages/ die DE Files vorhanden sind!

    LG
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Welches Theme verwendest Du (und ist das bei einem Standardtheme auch so)? Hast Du etwas aktualisiert?
     
  4. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hallo 3.0 upgrade habe ich mich noch nicht getraut
    define ('WPLANG', 'de_DE'); hatte ich schon probiert - hat nichts gebracht.
    Es sind auch alle .mo ind .po files im languages Ordner
     
  5. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    ja ist auch im twenty sixteen
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Versuche es auf beispielsweise Englisch umzustellen, zu speichern, zurückzustellen, zu speichern.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Was wurde denn gemacht, bevor alles "plötzlich auf englisch" war? Und jetzt schreibe nicht "nichts", denn das stimmt nicht.
     
  8. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist im Backend und dann im Shop auch einiges in englisch - zB steht bei den Produkten "Add product" oder dann "add new catogery" etc. Im Shop dann ist vorallem der Kassabereich in englisch.

    Ich machte das Update, da es mir dann aber die Bilder nicht mehr anzeigte, habe ich via Backup die vorherige Installation wieder geholt - nützt (ausser bei den Bildern) aber nichts - das englische bleibt....
    Aber es ist ein Mischmasch - Cart totals, Zwischensumme, etc etc

    Ich habe Loco als Plugin, da ich aber dort die Einstellungen wohl auch nicht richtig gemacht habe (und leider selber nicht weiss wie und wo ändern), haut es mir eh immer alle Übersetztungen raus :/

    www.katzengeschenk.ch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden