1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unerwünschte Benutzerregistirierung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von murcs, 15. April 2017.

  1. murcs

    murcs New Member

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute - wer kann helfen:

    Seit etwa einem Monat erhalte ich regelmäßig Mails (ca. 5) in denen mich Wordpress mich auf Benuztzerregistrierungen aufmerksam macht.
    Die Benutzer sind als Abonenten dann registriert und heissen z.B. Thozabrais und haben einen gewöhnlichen Mailaccount wie [FONT=wf_segoe-ui_normal]banfoler@yandex.com.
    [/FONT]

    [FONT=wf_segoe-ui_normal]Ich lösche diese dann, habe auch schon fleissig das PW für mich den Admin geändert jedoch es passiert erneut...[/FONT][FONT=wf_segoe-ui_normal]

    Einziger Unterschied meiner Seit zu vor einem Monat ist dass gerade so eine SEO Geschichte von List Local von 1und1 läuft und die mich bei diversen Branchenbüchern registrieren...


    Weis jemand was das soll, woher es kommen könnte und ob Gefahr droht bzw. ist euch ähnliches bekannt?

    Oder einfach geseagt: Kann ich irgendwo verhindern dass sich überhaupt Benutzer registrieren können?


    Vielen Dank für die Hilfe![/FONT]
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    In den Allgemeinen WP-Einstellungen den Haken bei "Jeder kann sich registrieren" entfernen.
     
  3. murcs

    murcs New Member

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...so einfach - vielen Dank für die klare Info!
     
  4. murcs

    murcs New Member

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage hätte ich:

    Wie ist es denn technisch überhaupt möglich sich auf meiner Seite zu registrieren. Ich wüsste nicht wie es geht bzw. habe es versucht und nicht rausbekommen wie man da überhaupt hinkommt!?

    Und: Wer macht so was? Ein Roboter oder dubiose Gestalten oder einfach nur Fans??

    Danke nochmal im Voraus für Antoworten
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wenn der Haken gesetzt ist, kann man sich über die Login Seite auch registrieren.
     
  6. murcs

    murcs New Member

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok - danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden